Beiträge von Nadine

Hallo Julia,

nein, selber behandeln kann man einen Pilz nicht. Da wirst Du abwarten müssen.

Wobei der Tierarzt das beim ersten Mal hätte sehen sollen. Vor allem bei einem so jungen Tier würde ich nicht einfach auf Verdacht gegen Parasiten behandeln. Das ist einfach ein Gift, das den Körper belastet.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

dann würde ich den Tierarzt mal den Kot nach Pilzen und Parasiten untersuchen lassen. Dafür den Kot von drei Tagen sammeln. Wenn Du nur den Kot von Wallace haben möchtest, setze ihn für einige Zeit allein, bis er geköttelt hat.

Außerdem würde ich den Tierarzt die Zähne anschauen lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Frauke,

Zitat von abiosa

habt ihr Ideen für nen guten Ersatz?
    Und pflückt ihr Gras auch im Winter?

Ich füttere dann einfach anderes Gemüse und Salat.

Gras pflücke ich so lange es geht.

@ Knuddeltüte:
    Kräuter enthalten Wasser. Trocknet man sie, entzieht man das Wasser. Übrig bleiben Mineralien usw. Der % Satz dieser erhöht sich pro 100 g, da das Wasser im Gewicht der Kräuter fehlt.
    Ich würde sie bei Meerschweinchen, die Probleme mit zu viel Calcium im Körper haben gar nicht mehr verfüttern.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum der Schweinchenwelt. Ich wünsche Dir hier viel Spaß.

Zitat von Muckelmama

Ich habe vor ein paar Tagen selbst die Krallen geschnitten und bei Molly der wilderen ist es ziemlich schwierig, da sie braune Füße und Krallen hat! hat!
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Lass mal jemanden eine Taschenlampe darunter halten, dann siehst Du die Blutgefäße.

Zitat von Muckelmama

Was ich mich in letzter Zeit auch sehr wundert, ist daß das unsere Stupsi nicht mehr gurrt wenn sie gestreichelt wird. Molly geniesst es immer total, macht sich ganz flach und fängt einen an zu lecken wenn man aufhört zu streicheln und gurrt sehr zufrieden!

Normalerweise meiden Meerschweinchen Körperkontakt. Das Flach machen ist oft ein sich ducken und klein machen, da sie aus der Situation nicht heraus kommen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ein Meerschweinchen im Wachstum sollte zu- und nicht abnehmen. Deshalb würde ich in jedem Fall zum Tierarzt gehen. Setze beide auch mal bei der Fütterung einzeln. So kannst Du sehen, ob wirklich beide fressen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

sehr calciumhaltig sind vor allem getrocknete Kräuter. Davon maximal eine Hand voll pro Woche und Meerschweinchen geben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

denk aber bitte daran, dass es von einem Moment auf den anderen zu Aggressionen kommen kann. Da musst Du auf jeden Fall ein Auge drauf haben.

Liebe Grüße
    Nadine