Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von Kathrinsche

Sie wollte mit mir und Alfi dann los um vor dem kauf zu gucken ob sie sich verstehen ,aber so schnell kann man das doch garnicht sagen ,oder ?

Das sehe ich genau so.

Es stimmt, dass eine Vergesellschaftung mit älteren Böcken schwierig werden kann.
    Wie groß ist der Käfig in dem die beiden Meerschweinchen dann wohnen würden? Platz ist ein wichtiger Faktor bei einer Böckchengruppe.

Eine Kastration kommt für Dich definitiv nicht in Frage?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Pfeiffzwerge

Ich habe sie auch auf diese Spot on angesprochen, sie hält nichts davon, weil es wohl nichts direkt für Meerschweinchen ist sondern für Katzen ect.

Soweit ich informiert bin, sind alle Antiparasitika nicht direkt für Meerschweinchen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sabine,

Zitat von schatzikater

Was ich nicht verstehe ist, warum gehen die Angaben von Geschlechtsreife was Alter und Gewicht angeht so weit auseinander. Die haben es doch alle mal gelernt müsste man meinen.

Leider ist das nicht so. Heimtiere sind keine Pflicht im Veterinärstudium.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Kathrinsche

sie meinte das Meerschweinchen soweit keine Ansteckenden Krankheiten haben , kann ich mir aber nur schwer vorstellen .

Das stimmt definitiv nicht. Es gibt ansteckende Krankheiten bei Meerschweinchen. Ggf. würde ich mal die Tierärztin wechseln.

Zitat von Kathrinsche

Desweitern hat sie gesagt ,das man ausschließen kann ,das Alfi auch krank ist .

Ich weiß nicht, wie sie das ausschließen kann, wenn sie auch nicht weiß, woran sein Partner gestorben ist.

Grundsätzlich kann man sagen, dass gesunde Meerschweinchen mit 3 Jahren eine Kastration bei einem meerschweinchenerfahrenen Tierarzt zu einem sehr sehr großen Prozentsatz völlig unbeschadet überstehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Care

Bei manchen Leuten fehlen mir echt die Worte ... Egal, obs das Tier überlebt, egal ob es überhaupt sinnvoll ist, noch mehr Schweinchen zu produzieren, wo es doch eh schon genug gibt ... hauptsache sie haben Spaß ... Den Spaß daran, mal für ein paar Wochen Babys zu haben, denn länger dauerts ja nicht, bis sie groß sind ...

Was man aber auch nicht vergessen darf: viele sind einfach unwissend.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das tut mir leid mit Deinem Böckchen.

Zitat von Katrina

Am besten, man holt immer gleich am gleichen Tag einen neuen Gefährten, auch wenn es schmerzt und man sich erst nicht an das neue Tier gewöhnen kann.

Nach so einer unklaren Todesursache

Zitat von Kathrinsche

Er wollte nichts mehr fressen und die Tierärzte haben nichts gefunden , nun hat ihn der Freund meiner Mutter heute tot im Käfig vorgefunden.

würde ich ausshschließen wollen, dass der verbleibende Bock auch krank ist und würde nicht direkt ein neues Meerschweinchen dazu setzen.

Du kannst Du ja dann noch überlegen, ob Du ihn kastrieren möchtest.

Liebe Grüße
    Nadine