Hallo,
ein Versuch ist es sicher wert. Ich habe mit Bachblüten sehr gute Erfahrungen gemacht.
Schau doch mal in den Link, den Tina eingestellt hat und suche die passende Blüte aus.
Zitat von Silaes gibt fertige Bachblütenmischungen im Zoohandel, waren von Albrecht oder Petvital, da gibt es auch eine Angstmischung.
Das Problem an diesen Mischungen ist, dass man dort immer alle "Angstblüten", "Aggressionsblüten" usw. hat und nicht individuell auf sein Tier eingehen kann.
Zitat von SilaIch habe mir das gerade mal angeschaut, was drin ist, du solltest auf jeden Fall noch zusätzlich Rescue geben.
Die Rescue Remedys sind eine Notfallmischung und sollten nicht über längeren Zeitraum gegeben werden. Man kann sie als Anfang einer Therapie nutzen (z.B. in den ersten zwei Tagen). Dann würde ich damit aber aufhören.
Zitat von SilaDas wirkt gut und nur ab und zu ist in diesem Fall wohl nicht angebracht, er braucht das schon regelmässig, vielleicht dann ins Trinkwasser geben.
Bachblüten immer direkt am Tier anwenden, auch wenn es etwas schwierig ist. Im Trinkwasser wäre die Konzentration zu gering.
Liebe Grüße
Nadine