Beiträge von Nadine

Hallo,

wenn er beim Urin absetzen jammert, würde ich auf jeden Fall den Urin nochmals untersuchen lassen.

Zur Unterstützung kannst Du seinen Bauch mal vorsichtig massieren.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

meine wogen zwischen 520 g und 550 in den Alter. Das muss aber nichts heißen, denn das Gewicht hängt auch vom Geburtsgewicht, Zahl der Geschwister usw. ab.
    Seltsam finde ich allerdings, dass sie nicht genau sagen kann, wie alt sie sind.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Kerstin,

Quinoa verwendet man, da es so gut wie gar kein Gluten enthält, welches den Meerschweinchendarm schädigt. Nur als kleine Erklärung.

Zitat von Waldkauz

Außerdem bin ich mir unsicher in welchem mischungsverhältnis die Zutaten zuverwenden sind,wer kann mir weiterhelfen.

Das kommt immer ganz auf die Gemüsesorten an. Von Gurke nicht so viel, da wasserhaltig, von Möhre geht etwas mehr. Schau einfach, dass Du eine gute Konsistenz hinbekommst.

Zitat von Waldkauz

Bin mir nämlich im Moment unsicher ob ich das bei meiner Flecki tun muß.Sie brommselt wieder seit ca.2 Wochen,sie hat nämlich Eierstockzysten und bis jetzt war wieder Ruhe und nun fängt das ganze halt leider wieder an und ich habe nämlich festgestellt das sie in zwei Wochen ca.80g abgenommen hat.Anmerken tut man ihr sonst nichts sie hüpft und springt und frißt,nur durchs wiegen ist mir der Gewichtsverlust aufgefallen ansonsten ist nichts auffällig.

Was sagt denn der Tierarzt zur weiteren Behandlung? Denn ein ständiges Päppeln kann ja nicht Ziel sein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Marbo

ich war beim Holzfachhandel und da hatten sie Fichtenleimholz in der größe 2,00*0,8m aber für 60 Euro eine Platte, da würde ich allein für das Holz fast 200 Euro zahlen :?

Das ist echt super teuer. Ich habe hier ca. 12 € dafür bezahlt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

zur Unterstützung des Darms, der vom AB geschädigt ist, drei Mal täglich etwas Naturjoghurt (nicht probiotisch) füttern. Oder etwas von dem Yakult Drink. Das hilft dem Darm.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Marbo,

Fichtenleimholz lässt sich gut verarbeiten und gibt es in verschiedenen Größen. Die größte Größe, die ich kenne ist 2,00 m x 0,40 m. Wäre also ein Überlegung, ob ihr den Eigenbau 1,20 m tief macht, dann müsstet ihr das Brett nicht der Länge nach durchsägen.
    Und die zweite Etage evtl. auch so, dass ihr nicht sägen müsst. Z.B. noch ein großes Leimholz in der Mitte durchsägen und somit 0,80 m x 1,00 m erreichen. Ginge das von der Größe her?
    Wie teuer das war weiß ich leider nicht mehr genau.

Ob die beim Baumarkt den Winkel haben müssen, kann ich nicht sagen. Wir haben damals alles selbst gemacht.

Von der Höhe her würde ich die Etage ca. 30 cm höher setzen als die andere. Ich habe alle Aufgänge zum herauf springen gemacht und nicht mit Treppen. Ich finde das schöner. Kann Dir also dazu nichts sagen.

Liebe Grüße
    Nadine