Beiträge von Nadine
-
-
Hallo Mel,
gut, dass Du nun schon eine leichte Gewissheit hast.
Ich drücke die Daumen, dass es wirklich "nur" das Herz war.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ihr könnt ihn kastrieren lassen oder ein Böckchen dazu holen. Das bleibt eigentlich gleich. Leider hält sich immer noch das Gerücht, dass Böcke sich untereinander nicht verstehen.
Wenn er eher ängstlich ist, würde ich aber eher zu Weibchen raten.Zum Freilauf: Meerschweinchen haben Angst vor viel freier Fläche. Biete mal viele Kartons an, so dass er viele Möglichkeiten hat, sich zu verstecken.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Mel,
ich denke, das war die richtige Entscheidung. Hast Du schon was gehört?
Wenn die beiden es warm genug haben und auch genug Platz zum Laufen könnten sie auch erstmal allein bleiben.
Zumal es nicht immer einfach ist, Meerschweinchen für Außenhaltung zu bekommen.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Julia,
Meerschweinchen spielen nicht wirklich. Eine Beschäftigung ohne Futter ist daher schwer. Um sie mehr zu beschäftigen, müsstest Du dabei sein, das Futter hochhalten, sie hinterherlaufen lassen etc.
Immer wieder gerne angenommen werden auch Heuberg mit Frischfutter drin. Da müssen sich die Meerschweinchen dann richtig durchwühlen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
man darf sich auch nicht zu sehr auf das Gewicht versteifen.
Solange die Rippen und Hüftknochen nicht hervorstehen oder zu stark zu fühlen sind, muss man sich keine Sorgen machen.Wichtiger als Haferflocken, Trockenfutter und Leckerlies ist eine ausreichende und ausgewogene Frischfütterung.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
sag es vorher. Das habe ich auch gemacht und es war kein Problem.
Scarlett wurde letztes Jahr ja auch in Narkose gelegt, um zu sehen, was es war. Wir haben sie dann nicht mehr aufwachsen lassen, weil sie voller Krebs war.
Die Narbe sah man natürlich beim Beerdigen, darüber muss man sich bewusst sein. Mir war es trotzdem wichtig.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Mel,
weißt Du, ich habe es so gesehen: Sokrates hatte es geschafft und nun konnte er den anderen helfen. Der Körper ist nur noch die Hülle. Sokrates war schon lange weg.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Mel,
das kommt wohl darauf an, was alles untersucht wird.
Die Ergebnisse waren Donnerstags da, er wurde Samstags obduziert. Was es gekostet hat weiß ich nicht genau, da ich die Rechnung von mehreren Besuchen gezahlt habe.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Mel,
ich kann Dich gut verstehen. Sokrates wurde nach seinem Tod auch untersucht. Als Schutz für die anderen. Ich musste auch einige Zeit überlegen, aber es war genau richtig.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Christina,
wie alt ist er denn? Wie schwer ist er und wieviel nimmt er ab.
Besser als Haferflocken wäre es, herauszufinden, warum er abnimmt.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Mel,
oh nein, das darf doch nicht wahr sein.
Auch wenn es schlimm erscheint: um die anderen der Gruppe zu schützen, wäre eine Obduktion sinnvoll.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Alfons,
das hört sich nicht schön an.
Habt ihr noch eines der toten Bays? Dann könntet ihr es zum Schutz und zur Rettung der anderen obduzieren lassen.
Liebe Grüße
Nadine