Beiträge von Nadine

Hallo Jenny,

ich würde heute nochmal dringend mit ihr zum Tierarzt gehen und die Lunge abhören lassen.
    Meine Bande hatte nie Nasenausfluss oder musste niesen, wenn sie etwas an der Lunge hatte.

Wenn sie Blähungen und auch veränderten Kot hat, gebe ihr am besten nur Heu und Wasser. Du kannst eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben (am besten über drei Tage sammeln) und untersuchen lassen.

Dass es nur am Gewicht liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde sie sieht auf dem Foto auch ok aus vom Gewicht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von JellicleCat

filzen find ich auch sehr interessant, aber ich kapier einfach nicht wie das funktionieren soll.... ich hab da wolle in der hand und stech da mit dem pieksding immer rein oder wie? *zudoofdazubin*

Im Prinzip ja. Die Wolle muss gewaschen sein (mit Wollfett verfilzt sie nicht) und durch das Bearbeiten mit der Nadel (sie hat einen winzigen Widerhaken am Ende), verfilzt Du die Wolle. Je öfter Du stichst, desto verfilzter wird es.
    Beim Nassfilzen wir mit Wasser und Seife gearbeitet.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

einen Brei aus Heu machen ist sehr schwer, da braucht man schon eine wirklich gute Küchenmaschine. Mit meiner geht es definitiv nicht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Leimholz verleimt man ja nicht selber.

Ich habe auch geschraubt und würde es auch immer wieder so machen. So kann man, wenn man will, Veränderungen vornehmen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde heute noch zum Notdienst fahren.
    Brei und Wasser alle zwei Stunden per Spritze.

Hast Du sie gewogen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Diana,

ich würde schnellstmöglichst nochmal zu einem meerschweinchenerfahrenen Tierarzt gehen. Das hört sich gar nicht gut an.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich war als Kind und auch als Erwachsene nie sonderlich versessen auf Handarbeiten. Häkeln ging gerade noch so, bei Stricken hörte es schon auf und Nähen ging nur per Hand.

Nun war ich aber total motiviert, nähen und filzen zu lernen.
    Hier meine ersten Ergebnisse:

große Einkaufstasche mit Boden und Futter
    http://imageshack.us

Engel aus Märchenwolle (Nadelfilzen)
    http://imageshack.us

Schade, dass nur noch so wenig Zeit bis Weihnachten ist, sonst würde ich allen meine Lieben etwas selbst gemachtes Schenken.
    Näht / filzt / häkelt / strickt etc. ihr auch gern?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich transportiere normalerweise zwei Meerschweinchen in einer großen Transportbox. Beiden können dann bequem liegen oder auch ein, zwei Schritte machen. Meine Boxen sind ca. 40 cm x 20 cm.

Ich streue immer ein und dann kommt ein großer Berg Heu mit hinein. Das gab noch nie Probleme. Dann können sie sich erstens gut verstecken und zweitens haben sie etwas zu fressen.

Liebe Grüße
    Nadine