Beiträge von Nadine

Hallo Mel,

damit Inzucht gefährlich wird, muss sie schon über viele Generationen erfolgen. Man steckt da einfach nicht drin. Drei der Babys, die hier geboren sind (obwohl sehr viel Platz, kein Trockenfutter, täglich sehr viel Frischfutter etc.) sind schon gestorben. Von denen, die ich anfangs noch ohne Hintergrundwissen im Zoohandel gekauft habe, ist erst eines gestorben. Mach Dich also nicht verrückt, auch wenn das schwer ist.

Ich würde übrigens schauen, ob ich überhaupt wieder ein viertes Böckchen dazu nehme, wenn es jetzt gut mit den dreien klappt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mel,

das tut mir leid.

Zitat von Hylpen

Naja, wenn denn dann jetzt endlich mal (dauerhaft) Ruhe im Stall einkehrt... Wer weiß, wozu Max' Tod dann "gut" war?!

Ich bin in jedem Fall soweit Deiner Meinung, dass kein Tod einfach so geschieht. Es steckt ein Sinn dahinter.

Auch wenn es z.B. hart war, dass Hexe einen Tag vor Sokrates gestorben ist, glaube ich, dass sie ihm damit über die Regenbogenbrücke geholfen hat. Er hätte es allein nicht geschafft. Sobald die tot war, gab er sich auch auf. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie sich "geopfert" hat, um Sokrates zu begleiten.

Einen Sinn wird Max Tod gehabt haben. Auch wenn es immer traurig ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

für den Zahnabrieb ist nicht die Härte des Futters wichtig, sondern wie lange das Meerschweinchen braucht, um es komplett zu zerkauen. Das ist bei Heu sehr lange, bei Heucobs jedoch durch das Zermahlen des Heus recht kurz.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

dass sich ein Stein in 14 Tagen neu bildet, kann ich kaum glauben.

War er denn calciumhaltig? Was hast Du seitdem gefüttert?
    Wie geht es ihr heute Morgen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich dachte an eine Blasenentzündung. Die kann sie sich bei der OP eingefangen haben oder auch weil sie im Zug saß, im Moment empfindlich ist etc.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Lady-Sunshine

da dies bei den meisten tieren in der tierwelt das leben verlängern soll

Ein Ammenmärchen, das leider nicht aus der Welt zu schaffen ist.

Liebe Grüße
    Nadine