Beiträge von Nadine

Hallo Susi,

Zitat von trixie07

wie krieg ich denn nun wieder was auf ihre rippen? sie frisst normal, also päppelfutter braucht sie nicht.

Biete ihr sehr viel Frischfutter an, soviel sie mag.

Schau doch mal bei Notstationen im Internet vorbei. Die bieten oft auch Mitfahrgelegenheiten an.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Susi,

Zitat von trixie07

wie krieg ich sie denn dazu, wieder 900g zu wiegen?

Immer wieder Futter anbieten. Das ist das Wichtigste.

Zitat von trixie07

aber sie reagiert schon ziemlich aggressiv mit zähneklappern auf annäherung. aber bekommen kleine meeris keinen kükenbonus? gibt es sowas wie einen mutterinstinkt?

Zähne klappern ist nicht sonderlich aggressiv. Es ist völlig normales Verhalten, wenn ein neues Meerschweinchen dazu kommt. Aggressiv wäre, wenn sie es total beißen würde.
    Den "Babybonus" oder Welpenschutz gibt es nicht. Das ist ein Irrglaube. Welpenschutz gibt es nur in der eigenen Gruppe.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Holly,

Rotlicht einfach auf einen Teil das Käfig richten. Wichtig ist, dass sie ausweichen können.

Inhalieren mache ich immer in der Transportbox. Schüssel vor eine Seite, Handtuch drüber (1 Seite der Box freilassen) und dann 15 Minuten inhalieren.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Annette,

dann schau mal, ob sie helfen. Ich habe damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht hast Du Rescue Tropfen da? Da könntest Du ihr bestimmt mit helfen.

Ich würde zudem viele Unterschlüpfe anbieten (Kartons oder so) und viele Futterstellen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

inhalieren kannst Du auch sehr gut mit Salzwasser (4 EL auf 1 l Wasser), das löst den Schleim sehr gut.

Zitat von Holly19

Rotlicht hab ich leider nicht da und ich weiß nicht, ob es sich lohnt das jetzt extra zu kaufen.

Ich habe es schon oft gebraucht und man bekommt es sogar schon oft unter 10 €. Ich finde die Anschaffung lohnt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Annette,

manchmal ist ein Meerschweinchen so verschreckt durch eine Vergesellschaftung, dass sie panisch wird.

Hast Du schonmal etwas von Bachblüten gehört? Ich denke, sie könnten Coco in dieser Situation helfen.

Schau Dir das hier mal an https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-52-13.html

Zudem ist Coco nur ein Böckchen gewohnt, Weibchen untereinander sind zickiger. Könntest Du noch einen Kastraten dazu setzen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

es geht nicht darum, ob ihr Tod egal ist, sondern dass man etwas macht, wenn es einem Tier schlecht geht. Und das direkt und nicht eingie Tage wartet.

Zitat von DieSusiii

geht ihr jeden tag mit euren meerschweinchen nach draußen spazieren??? bekommen sie von euch jeden zweiten tag einen sauberen käfig??? kuschelt ihr jeden tag mindestens eine stunde mit ihnen???

Kleiner Tipp: mache Dich nochmal schlau, welche Bedürfnisse Meerschweinchen haben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lela,

das hört sich schlimm an.

Habt ihr mal Schmerzmittel gegeben, so dass Schmerzen als Ursache ausgeschlossen werden können?
    Bitte gib ihm keine Katzenmilch, diese ist nicht für Meerschweinchen geeignet. Besser als ein fertiger Brei, ist ein selbstgemischter. Rezepte dazu findest Du hier https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html Dann hat er auch frische Vitamine, das ist wichtig.
    Solltest Du doch einen fertigen nehmen wollen, würde ich Dir Herbi Care empfehlen. Darunter kann man dann auch nich Haferflocken oder Gemüse musen.

Was ist bei der Blut- und Kotuntersuchung alles untersucht worden?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

frag mal nach Wasserstoffperoxidlösung, womit ihr die Wunde mehrfach täglich spült. Danach könnt ihr entweder Betaisadona nehmen oder mit Leukasekegeln (lokal wirkendes AB) arbeiten, die ihr in die Wunde gebt.

Liebe Grüße
    Nadine