Beiträge von Nadine

Hallo,

schneid ihm das Gemüse mal ganz klein. Vielleicht geht das besser.

Bei Meerschweinchen ist eine wöchentliche Gewichrtkontrolle sehr wichtig. Gewichtsabnahmen sind oft das erste Zeichen für Krankheiten.

Ungefähr 30 Minuten von Euch in Holzwickede gibt es einen Meerschweinchenspezialisten. Giudo Schweigart, Holzwickede. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

dann hat er immens abgenommen. Das ist heftig.

Hast Du Gemüse da? Dann muse das mal zu Brei. Oder versuch es mit Haferflocken.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

400 g sind verdammt wenig. Wie alt ist er denn? Wieviel hat er mal gewogen?

Critical Care ist nicht ideal. Besser ist ein selbstgemachter Brei, auch wegen der Vitamine. Rezepte findest Du hier https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Lass mal den Kot untersuchen (drei Tage sammeln und dann einschicken lassen). Habt ihr den Kiefer mal geröngt?
    Habt ihr mal ein Schmerzmittel gespritzt, so dass man Schmerzen als Ursache ausschließen kann?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von pipa

Nur da hätt ich noch ne Frage, also dass sie springen das weiß ich ja, aber manchmal sieht das aus wie ein Zucken, bei dem eine den Kopf so verdreht, vorgestern wars ganz schlimm. Ist das ein Zeichen dass es ihnen gut geht, oder kann das mehreres bedeuten

Wie schon geschrieben, handelt es sich hierbei um das Popcornen. Sollten sie dabei laut quieken oder Schmerzenslaute zeigen, kann es auch ein Parasitenbefall sein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

gut, dass die Haarlinge fast weg sind.

Bei den Gewichten der Meerschweinchen glaube ich eher, dass sie knapp 2 Wochen alt sind. Somit sind sie viel zu früh von ihrer Mutter getrennt worden. Das Abgabegewicht sollte mindestens 300 g betragen. Wo hast Du sie denn her?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das alles hört sich nach einer zwar heftigen, aber trotzdem normalen Vergesellschaftung an.
    Zwei fremde Meerschweinchen werden zusammen gesteckt und müssen sich miteinander arrangieren. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Habe etwas Geduld.

Wie hat es dnen die Nacht über geklappt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Meerie-Mama

wobei doch solche maßnahmen wie inhalieren usw nur nötig sind wenn sie kein AB bekommen oder? dann wendet man hausmittelchen an..man kann e szu AB unterstützend machen, aber ich würde denken das es die schweinchen unnötig nervt. aber hab damit auch keine weiteren erfahrungen...bin da eher der schulmedizin verfallen.

Ich behandle immer erstmal oder wenigstens unterstützend in Absprache mit meiner TÄ homöopathisch. Und inhaliert wird hier auch.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wieviel genau es kosten wird, hängt vom Medikament ab. Manche Spot ons (so heißt es, wenn die Tiere etwas ind en Nacken auf die Haut bekommen) müssen nur einmal angewendet werden.
    Die Preise variieren auch von Tierarzt zu Tierarzt.

Liebe Grüße
    Nadine