Beiträge von Nadine

Hallo Mark,

es kann am Heustaub liegen. Achtet mal verstärkt darauf, ob es nur dann ist.
    Hat sie hörbare Atemgeräusche oder Ausfluss aus der Nase?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Parasiten wie Haarlinge und Pelzmilben kann man sich durch Heu und Streu oder eben durch neue Meerschweinchen ins Haus holen.
    Grabmilben leben immer auf Meerschweinchen. Ist das Immunsystem schwach (bei Krankheit, Stress, Vergesellschaftungen etc.) kann es sein, dass sie sich explosionsartig vermehren und dadurch zu einem krankhaften Befall werden.
    Pilze schleppt man sich meist ebenfalls mit den Tieren ein. Dabei kann ein Tier lange der Träger sein, ohne dass der Pilz ausbricht.

Maden können von Fliegen kommen, die gibt es ja drinnen wie draußen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

sammelt Kot von heute bis ihr zum Tierarzt geht. Lasst davon eine Kotuntersuchung machen.
    Die Zähne müssen in jedem Fall kontrolliert werden. Wie sieht es mit dem Gewicht aus?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sissi,

finde ich in jedem Fall sehr ungewöhnlich.

Sokrates ist noch mal in Narkose gelegt worden, als er schon recht schwach war. Er wog noch 700 g, fraß nicht mehr allein. Trotz allem hat er die Narkose sehr gut verkraftet.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sany,

brauch es doch einfach noch auf und kauf dann keines mehr.

Zitat von terrorhasedererste

ta hat gesagt, dass dies gut ist wegen der zugesetzten vitamine

Wobei künstliche Vitamine nie so gut aufgenommen werden wie frische. Zudem sind viele Inhaltsstoffe alles andere als gut,
    Was fütterst Du denn?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sany,

immer nicht, aber schon vermehrt.

Zitat von sany

Dies wäre sehr schade, da ich eigentlich dachte, wenn sie nun schon schwanger ist, könnt ich die Geburt miterleben, wenn sie es zulässt.

Aber wirklich nur, wenn Du merkst, dass es der Mutter keinerlei Stress macht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

meine bekommen mehrfach am Tag Frischfutter, Obst nur alle paar Wochen mal.

Zitat von Linsay~Happy

huhu! man sollte die meeris ja so ab 7 wochen an Obst und grünzeug gewöhnen.

Das stimmt nicht. Meerschweinchen dürfen ab der Geburt Frischfutter fressen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das tut mir leid. Bist Du sicher, dass es an der Narkose lag?

Zitat von Sissiwutz

dass laut ihrem TA jedes 2.-3. schweinchen die narkose nicht verkaftet und bei einer op stirbt!stimmt das????

Dann wird bei ihm die Narkose wohl nicht gut berechnet. Ich habe von solch hohen Zahlen noch nie gehört.
    Ich habe bei mehreren TÄ nachgefragt. Meiner Stamm TÄ ist noch kein Meerschweinchen in Narkose geblieben: Eine andere sagte mir, dass bei ihr noch kein Meerschweinchen während der Narkose gestorben ist, wenn es bei der OP gesund war (wobei bei einer Kastration ja auszugehen ist).

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mel,

mal eine Jagerei ist normal und keineswegs schlimm. Bei Deiner Vorgeschichte sicher nicht schön anzusehen, aber erstmal kein Grund zur Sorge, wenn es nur ab und an vorkommt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ricarda,

schwierig zu sagen. In dem Alter können sie auch ohne schwanger zu sein große Gewichtszunahmen haben.

Was ich aber nie verstehen werde, ich die Vermittlung trächtiger bzw. evtl. trächtiger Weibchen.

Liebe Grüße
    Nadine