Beiträge von Nadine

Hallo,

da Grabmilben immer auf Meerschweinchen leben halte ich es üfr völlig unnötig, befallene Tiere von der Gruppe zu trennen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lys,

diese "milden" Antiparasitika haben oft den Nachteil, dass die Behandlung recht lang dauert. Oft erweist sie sich als stressig und Stress begünstigt Parasiten.
    Bei Grabmilben würde ich es nicht anwenden, man darf es nicht auf offene Wunden sprühen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

so wirklich verstanden hat es hier keiner. Aber die allermeisten haben es stillschweigend so hingenommen (was sollen sie auch sonst machen) und meine Schwester sowie meine Eltern kümmern sich ganz toll um die Bande, wenn wir nicht da sind.

Als es noch mehr waren, habe ich mehr Kopfschütteln geerntet. Jetzt geht es.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Speedi und Spiki

Klar haben Hechschrecken Schmerzen genauso wie Meerschweinchen. Aber mit Heuschrecken kann man nichts anfangen. Die richten doch eher Schaden an, als das sie nützlich sind.

Auch eine interessante Theorie. Denn welchen Schaden richten Heuschrecken in Heimhaltung an? Und wann war die letzte Heuschreckenplage in Deutschland?
    Dann müssten wir eigentlich auch Menschen verfüttern, denn die richten von allen den meisten Schaden an :wink:

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Larissa,

Zitat von Larissa

Immer wenn Personen mit im gleichen Raum sind passiert nichts und in der Früh ist der kleinere der beiden Jungs blutig gebissen. Das geht nun schon eine Weile so.

Ist es sicher, dass sie sich beißen? Wie sehen die Bisswunden aus und wo sind sie?

Oft wird ein Milbenbefall mit Bisswunden verwechselt. Zumal es seltsam ist, dass es immer nur passiert, wenn niemand dabei ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

haben Heuschrecken keine Schmerzen? Sind sie weniger wert als Meerschweinchen?

Zumal ich mal sehen möchte, wieviele Heuschrecken man einer großen Schlange verfüttern muss.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das Advocate gibt es nur beim Tierarzt oder auf Rezept.

Alle Parasitenmittel, wozu das Advocate auch gehört, sollten nur bei befallenen Tieren eingesetzt werden. Es ist ein Gift (sonst würden die Parasiten nicht sterben) und belastet den Körper der Meerschweinchen.

Wenn Dein Tierarzt es nicht hat, würde ich zu einem anderen gehen.

Liebe Grüße
    Nadine