Beiträge von Nadine

Hallo,

was hat der Tierarzt denn gesagt? Waren die Hoden schon abgestiegen?

Und wenn es zu spät war: warum sitzen sie dann zusammen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wenn er frühkastriert wurde, kann nichts passieren.

Wenn eines der Weibchen brünstig ist, kommt es oft vor, dass die Böckchen oder andere Weibchen es besteigen oder es selber andere besteigt. Das ist völlig normal.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Michaela,

ich würde sagen bis 50 g ist noch ok. Sollten aber mehrere Wochen größere Gewichtsabnahmen zu verzeichnen sein, sollte man zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lily,

das ist unterschiedlich. Hier haben immer ale 40 bis 50 g pro Woche zulegt. Letztendlich ist vor allem wichtig, dass er kontinuierlich zunimmt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

er war dann wohl ca. 3 Wochen alt, als er kam. Wobei er recht wenig zunimmt pro Woche.

Hast Du immer zur gleichen Uhrzeit gewogen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Haui,

die kahle Stelle hinter den Ohren haben alle Meerschweinchen. Sie ist völlig normal.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

weißt Du, wieviel er wog als er kam? Woher hast Du ihn?

Mit vier Wochen sollte er eigentlich ein Gewicht zwischen 250 g und 300 g haben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

meine hatten mit 9 bos 10 Wochen zweiochen 450 g und 550 g.

Zitat von Lily

ich habe jetzt mal eine ganz dumme Frage und zwar wie schwer sollte ein 9 bis 10 Wochen altes Meerschweinchen (männlich) sein? Also so in etwa ?
    ...Also Pauli hat gestern 286 g auf die Waage gebracht, er sieht schon pummelig aus

Der Kleine ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so alt. Das Gewicht sollte bei der Abgabe mindestens 300 g sein.
    Wie lange hast Du ihn schon?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sany,

Etagen sind bei mir 30 cm hoch. Immer mit Zwischenetage, so dass ich keine Rampen habe.

Ich habe kein Plexiglas oder Gitter am Käfig, so dass sie über zwei vor den EB gestellte Häuser rein und raus können.

Liebe Grüße
    Nadine