Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von Enomis

Das Problem ist nicht nur das töten der Tiere, sondern auch die Massenvermehrung und schlechte Massenhaltung von fragwürdigen Züchtern, die hoffen damit das große Geld machen zu können. Ich habe einmal (unfreiwillig!) Einblick in eine Massenhaltung von ,,Futterratten" bekommen. :shock: Ich würde sagen, das ich nicht so empfindlich bin, aber ich habe bald gebrochen, so hat das gestunken, war treckig und eklig und die armen Tiere, wobei mir bei diesem Anblick, nicht ganz wohl war (so viele Ratten auf einen Haufen) und mein Interesse (wollte immer mal 2Ratten haben) ist auch in Ekel umgeschlagen.

Wobei die Haltungsbedingungen für Schlachttiere (für Menschen wie auch für Tierfutter auch oft katastrophal sind. Das hat meiner Meinung nach wenig mit Futtertieren zu tun.
    Und es gibt auch Reptilienhalter, die ihre Futtertiere sehr gut halten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

hier z.B. vhttp://www.petshop.de/a-16839-4-1-03-080-02290---Käfigzubehör%20Schlafhäuser.htm Wobei das eines für Hamster ist. Aber um es sich vorzustellen reicht es ja.

Liebe Grüße
    Nadine

PS: Um nachträglich etwas anzufügen, ist die Edit Funktion da.

Hallo,

vielleicht fragen sich andere Leute auch, warum man Meerschweinchen hält. Sie wollen nicht schmusen, können meist keine Kunststücke und ruhen viel.
    So hat nunmal jeder seine Vorlieben.

Zitat von sleepingdragon

Schweine hält man zumindest zu zweit auf mindestens 0,5 bis 1m² pro schwein, Hund wird Gassi geführt und die Reptilien? sitzen den ganzen Tag in diesem Kasten und dürfen sich genüsslich langweilen. Aber wir halten ja Natürlich weil wir lebend füttern...... Man sollte immer die gesamte Haltung betrachten

Aber sind 1 m² denn natürlich? Ist Innenhaltung natürlich? Ist die Ernährung mit Gemüse und Obst natürlich? Auch nicht.

Ich kenne mich mit Reptilien nicht aus, weiß nicht, wie groß die Reviere von Schlangen in der Natur sind. Baumpythons z.B. verbringen ihr Leben bei ausreichendem Nahrungsangebot auf einem einzigen Baum.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Carmen,

ein Meerschweinchenstall sollte mindestens ein einer Seite eine Länge von 120 cm aufweisen, um den Meerschweinchen eine "Rennstrecke" zu bieten.
    Zudem ging aus dem ersten Post nicht hervor, dass sie auch Auslauf bekommen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Samba,

grundsätzlich braucht man pro Bock in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe mindestens drei Weibchen, besser mehr. Je nachdem was noch kommt, könnte einer Gruppe schwer werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von crocus

Bei der Kotuntersuchung haben sie alles was möglich ist getestet. Wurmbefall etc. ...

Was genau ist alles Mögliche? Das wäre wichtig zu wissen.

Wurmbefall ist bei Meerschweinchen sehr selten. Da eine Entwurmung immer eine Belastung für den Körper ist, würde ich nicht einfach auf Verdacht entwurmen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Crocus,

eine Heu-Wasser-Diät kann keine Blähungen vermeiden. Denn damit vermeidet man nur den Grund, nicht die wirkliche Ursache der Blähungen.

Was wurde bei den Kotuntersuchungen denn alles untersucht?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde mir eine weitere Meinung einholen.
    Surolan sollte wenn es ein Pilz wäre in dieser Zeit sichtbar geholfen haben.

Liebe Grüße
    Nadine

PS: Interpunktion sowie Groß- und Kleinschreibung erleichtern das Lesen eines Textes ungemein.

Hallo,

ich finde den Stall nicht geeignet. Weder für Innen- noch für Außenhaltung. Denn ich finde ihn zu klein.
    Vor allem in der Außenhaltung haben die Meerschweinchen nicht die Möglichkeit, sich ausreichend warm zu laufen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Horst

das magst du vieleicht recht haben aber was ist wenn die schlange keinen hunger hat ??
    Das schwein was wir hatten, lebte mit eienr Schlange drei tage in einem Käfig, natürlich ist das schwein bekloppt geworden...

Das darf natürlich nicht sein. Das meinte ich auch nicht. Wenn, dann muss es natürlich sofort durch das Tier verfüttert werden.

Liebe Grüße
    Nadine