Beiträge von Nadine

Hallo,

man könnte es mit Bachblüten versuchen https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-52-13.html

Eine alleinige Unterbringung aller drei ist nicht sinnvoll, denn Meerschweinchen sind Rudeltiere und brauchen die Gesellschaft.
    Ein Grund für den heftigen Streit könnte sein, dass Du sie immer wieder mit Gustav zusammen setzst. Beide haben so immer wieder Kontatk mit ihm, können aber die Rangordnung nicht klären. Das kann Aggressionen auslösen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Mäuskel

da hätt ich am liebsten irgendwen angerufen, doch wen ?!

Das Veterinäramt ist für solche Sachen zuständig.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich meine die beiden anderen nicht direkt zu dem einen zu setzen. Sie brauchen neutralem Boden um einander kennen zu lernen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

was genau ist denn bei der OP gemacht worden? Man kann die Zysten punktieren und eine Hormontherapie bzw. homöopathische Mittel ausprobieren.

Eine Kastration ist eine schwere Operation, die ich in dem Alter vermeiden wollen würde.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Melanie,

ja, Du kannst es ruhig lagern. Heu und Streu werden sowieso recht schnell leer sein, denke ich. Die kleinen Pakete halten nicht so lange.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Neneke,

Vitamin C stärkt grundsätzlich nicht die Abwehrkräfte, sondern ist für die Meerschweinchen notwendig, da sie es wie wir Menschen nicht selber bilden können.
    Ein ausgewachsenes Meerschweinchen braucht ca. 10 bis 20 mg Vitamin C am Tag. Dieses kann man sehr gut über das Frischfutter erreichen.

Vitamin C Tropfen im Wasser haben einige Nachteile:
    - künstliches Vitamin C, nicht so gut wie natürliches
    - meist überdosiert
    - Vitamin C ist lichtempfindlich, so dass es im Wasser schnell zerfällt.

Brauchen kranke Meerschweinchen vermehrt Vitamin C holt man sich am besten reine Ascorbinsäure (Apotheke) und gibt ihnen pro Tag eine Messerspitze z.B. auf einer Gurke.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Kyrana,

Zitat von Kyrana

er war im zarten Alter von 4 Wochen (wo er zu mir kam) krank und hat Milben gehabt. ...ich hab ihn mit 118g bekommen

Bist Du Dir mit dem Alter sicher? Das ist recht wenig.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sarah,

etwas OT, aber trotzdem.

Zitat von reddragon

...wurden vermutlich schon tot auf die Welt gebracht.
    ...
    Nun ist sie wieder trächtig diesesmal aber gewollt. :D

Warum lässt Du ein Meerschweinchen, das schon Togeburten hatte nochmal decken?

Liebe Grüße
    Nadine