Beiträge von Nadine

Hallo Susi,

warum waren sie denn nur eine Woche getrennt?

Schön, dass es Nepomuk wieder besser geht.
    Wieviel wiegt er denn jetzt und wieso darf er wegen dem geringen Gewicht nicht zu Trixie? Womit könnte sie sich anstecken?
    Was bietest Du ihm zur Zeot an Frischfutter an?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jessi,

wenn es wirklich stinkt, dann muss öfter gemistest werden. Vielleicht zwei Mal in der Woche oder alle 5 Tage.
    Oder haben sie evtl. Stellen im Auslauf, die Du bisher nicht entdeckt hast und die riechen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wenn es Grabmilben sind, bekommen sie eine Spritze (oder besser noch ein Spot on). Die Spritzen müssen drei bis vier Mal wiederholt werden, das Spot on je nach Art.
    Die Kosten kommen auch das verwendete Medikament an. Advocate (Spot on) ist z.B. etwas teurer, muss aber auch nur einmal angewendet werden.
    Baden ist in keinem Fall notwendig.

Zitat von WoLlKnäul

mein problem dabei sit dass ich nur einen stall habe und dadurch keine möglichekit sie zu trennen :idea: hat jemand vlt ne lösung

Das ist nicht schlimm. Bei Grabmilbenbefall besteht keine Ansteckungsgefahr. Sie leben immer auf den Meerschweinchen und vermehren sich dann stark und werden zu krankhaftem Befall, wenn das Immunsystem nicht auf der Höhe ist (Stress, Umzug, Rangordnungsschwierigkeiten usw.).

An der Nase könnte es aber auch ein Pilz sein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Deiner Schwester würde ich es allein nicht zutrauen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder in dem Alter noch einiges an Anleitung brauchen. Sie dürfte also nicht die alleinige Verantwortung tragen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Susi,

Glück im Unglück würde ich sagen. Guten Besserung an den armen Kerl.

Ist Trixie denn wirklich zu dick? Bei mir wiegen ein paar Weibchen über 1000 g und sind nicht zu dick. Deshalb bitte nicht nur am Gewicht festmachen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Kyrana,

Zitat von Kyrana

kann man auch Eiswürfel ins Wasser tun (wasser soll natürlich immer in ausreichender Menge vorhanden sein).

Das würde ich nicht machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das angenehm ist.
    Ich würde auch nicht nur Getränke mit Eiswürfeln trinken wollen.

Liebe Grüße
    Nadine