Beiträge von Nadine

Hallo Panther,

Zitat von Panther

Welches Holz soll ich verwenden?
    Also ich brauche irgendein Holz das sich mit Nässe gut verträgt - wenn die doch immer soviel Pinkeln ;)

Ich habe Leimholz verwendet, Du kannst aber auch MDF Platte etc. nehmen. Gegen Nässe musst Du jedes Holz noch zusätzlich schützen. Das geht gut mit drei oder vier Schichten Spielzeuglack. Zwischendurch immer gut trocknen lassen.

Zitat von Panther

Und meine zweite Frage, ich möchte ebenfalls so ein Gitter benutzen um diverse Händematten für die Meeris aufzuhängen und die Wasserflaschen anbringen :)
    Aber woher krieg ich die? Auch ausm Baumarkt? Und wie verbaue ich diese dann, das sich die Meeris nicht verletzen

Solche Gitter gibt es in verschiedenen Baumärkten. Ich würde es mit einem Tacker befestigen und auf die Endstücke nochmals kleine Leisten tackern, so dass das Gitter verdeckt ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

kann man denn Hoden erkennen? Das müsste man bei einem Bock ja.

Zickereien sind in dem Alter normal, eben wegen der Rangordnung.
    Meerschweinchen tragen 72 Tage, wobei sie ja dann wirklich direkt vor dem Einzug bei Dir gedeckt worden wäre.
    Wie alt und wie schwer war sie, als sie zu Dir kam?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

der Bauch ist auf jeden Fall dick, eindeutig ist es nicht würde ich sagen.

Hier mal zum Vergleich: schwanger mit 4 Babys, drei Tage vor Geburt.
    http://imageshack.us
    Wieviel Tage sind sie genau bei Dir?

Bekommen sie den Auslauf täglich?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

hast Du mal ein Foto von ihr? Am besten von oben.

Zickereien kommen häufig durch zu wenig Platz. Haben sie Auslauf? Wie groß ist der Käfig?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Smoky,

Surolan ist meist das erste Mittel, das genommen wird. Es hat hier bisher immer gut geholfen.

Da es kaum auf Kleintiere spezialisierte Medikamente gibt, werden die von Hunden und Katzen genutzt. Natürlich in geringerer Dosis (auch Antiparasitika z.B.).

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Daniela,

wurde eine Kotprobe gemacht? Wurde sie geröntgt? Das würde ich in jedem Fall machen. Füttert ihr zu (Brei)? Zeigt sie Schmerzen?
    Ihr Verhalten lässt darauf schließen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ursula,

im Allgemeinen kann man sagen, dass eine Kastration eher wenig nichts bringt. Denn eine Kastration hat in den allermeisten Fällen keinen Einfluss auf das Verhalten eines Meerschweinchen Bockes.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo H.Simpson,

Beiträge ausschließlich in Großbuchstaben sind hier nicht erwünscht, da sie im Allgemeinen als Schreien ausgelegt werden.

Ein Bock ändert durch eine Kastrations übrigens fast nie sein Verhalten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

versuch mal das Gras mit dem Heu zu mischen, vielleicht muss er sich nur erstmal wieder "trauen" Heu zu fressen.

Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus? Hat er abgenommen?

Liebe Grüße
    Nadine