Beiträge von Nadine

Hallo,

ich würde den Tierarzt gleich mal wegen einem Schmerzmittel anrufen und es damit probieren. Oft hilft das, weil sie doch noch Schmerzen haben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

versuch mal Gras zu geben, das ist fast so gut wie Heu.

Bekommt das Meerschweinchen noch Schmerzmittel? Hatte es Wunden im Mund?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jessi,

Advocate bekommst Du nur mit Rezept vom Tierarzt.

Und bitte keinesfalls einfach auf Verdacht anwenden. Antiparasitika sind heftige Mittel, die den Meerschweinchenkörper belasten.
    Dann lieber zum Tierarzt gehen und es abklären lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Marion,

ich lese im Moment folgendes heraus:
    Daisy sitzt nur unter der Weidenbrücke, sie verweigert fast vollständig das Futter. Sie bekommt Medikamente gegen Schmerzen, Blähungen. Sie ist ein Schatten ihrer Selbst.

Ich würde mich mit ihr mal in Ruhe auf die Couch setzen. Achte auf ihre Zeichen!

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lena,

Zitat von Antigua

Kann ich Alfalfa eigentlich mal in den Käfig von Emma un Lola setzten wenn die gerade im Freilauf sind?
    Also dass er schon mal ihre Gerüche aufnehmen könnte, oder sind Meerschweinchen da nich so?

Das kannst Du schon, es ist aber nicht sinnvoll. Denn dann riecht er die anderen und sie ihn, sie können aber nicht zueinander. Am besten vollkommen getrennt lassen und dann nach der Kastrationsquarantäne richtig vergesellschaften.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von H. Simpson

:? Der kommende Wurf ist ursprünglich garnicht in planung gewesen :?
    Aber als wir die Eltern für 1 Stunde im Aussengehege zusammen ließen muss er sie wohl gedeckt haben :( :(

Aber mal ehrlich: das muss Euch doch klar gewesen sein, dass er sie deckt oder nicht??
    Ich verstehe das nicht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das kommt auf die größe des Loches an. Es könnte auch eine Katzeo der wenn Du recht ländlich wohnst ein Fuchs gewesen sein.

Liebe Grüße
    Nadine