Beiträge von Nadine
-
-
Hallo Christina,
bitte nicht einfach irgendeine Salbe nehmen.
Nach Pilz sieht mir das erstmal nicht aus. Hat er noch mehr solche Stellen? Es könnte ein Grabmilbenbefall sein.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Jessi,
eine Narkose sollte nach 24 Stunden keine Nachwirkungen mehr zeigen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
das lymphozytäre Choriomeningitis-Virus (LCMV) kann von Nagetieren auf Menschen übertragen werden.
Eine Infektion bei Schwangeren kann zu Missbildungen, Fehlgeburten und AUgenerkrankungen des Ungeborenen führen.Mehr dazu hier http://de.wikipedia.org/wiki/L…%C3%A4re_Choriomeningitis
Ich würde meine Tiere (weder die Meerschweinchen noch die Katzen) aber nicht wegen einer Schwangerschaft abgeben.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Christine,
Romana Salat ist Römersalat :wink:
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
solange keine Einschränkungen irgendwo geschrieben sind, können sie unbegrenzt verfüttert werden.
Liebe Grüße
Nadine -
-
-
-
Hallo Katja,
kastriert oder nicht kastriert spielt bei Meerschweinchen meist keine Rolle.
Schön wäre es, wenn es ein älteres Böckchen mit Erfahrungen in Böckchengruppen wäre.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Christina,
meine haben (bei nein Stammmeerschweinchen) ca. 1 Jahr gebraucht, bis die Rangordnung wirklich fest stand. Da wurde gebrommselt, gejagt usw.
Gründe für mich über eine Trennung der Gruppe bzw. eine neue Konstellation nachzudenken wären:
- blutige Beißereien
- stete Gewichtsabnahme (bei jungen Tieren keine Gewichtszunahme) ohne Krankheit
- Apathie eines Meerschweinchens
- sichtbares Unwohlsein in der Gruppe
- ständiger Milben-/ParasitenbefallLiebe Grüße
Nadine -
Hallo Tava,
doch, sie steht drin.
Melone
Hoher Zuckeranteil, nur selten verfütternMeine lieben sie auch.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Liobah,
da das Trinken auf einem Napf viel besser ist (meist wird mehr Wasser getrunken und die Haltung ist auch naturnah), würde ich sie nicht umstellen. Stell doch den Napf auf eine kleine Etage, die Du nicht einstreust.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
am besten kann man sich meiner Meinung nach auf die Tierärzte verlassen, die einem positiv empfohlen werden. Z.B. hier Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung
Eine Beurteilungsseite gibt es soweit ich weiß nicht, das wäre für den Betreiber auch fatal, da er wegen übler Nachrede zur Rechenschaft gezogen werden könnte.
Liebe Grüße
Nadine