Beiträge von Nadine

Hallo,

dass es sich draußen ohne Partner (und evtl. ohne Rückzugsmöglichkeit?) nicht bewegt ist verständlich.

Zitat von Speedy-Beedy

naja aba es sieht FETT aus xD :P naja...

Ja, das hast Du nun oft gesagt. Aber wieviel es wiegt wissen wir immer noch nicht. Oder stell mal ein Foto ein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Felix,

in welchem Zeitraum ist die Gewichtszunahme denn zu verzeichnen? In den genannten 5 Wochen? Dann würde ich nicht auf eine Schwangerschaft vermuten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sandra,

können sie jederzeit die ganze Fläche nutzen? Oder gibt es irgendwelche Einschränkungen.

Bei Meerschweinchen rechnet man ohne zusätzlich Freilauf 1m² pro Meerschweinchen. Bei Kaninchen soweit ich weiß 2 m² pro Tier. Wären 14 m² + 10 m² die Du dauerhauft zur Verfügung stellen müsstest.

Im Stall hast Du 5 m², Gehege 12 m² und das andere Gehege 20 m². Ich finde den Platz ok, wenn sie alles dauerhaft nutzen können und dies auch tun. Sonst wäre es mir zu klein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Du erkennst es daran, dass das Meerschweinchen keine geformten Böhnchen mehr macht, sondern weiche Köttel bis hin zu weichen Fladen und richtigen dünnflüssigem Stuhlgang.

Bei Durchfall gehört ein Meerschweinchen sofort zum Tierarzt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

hat er das Meerschweinchen mit dem Husten denn mal abgehört? Hustet es immer, wenn es etwas frisst? Dann kann es sein, dass es sich verschluckt.

Warum wurde dem Weibchen denn Antibiotika gespritzt, wenn es ausgetrocknet war?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

grundsätzlich sind Grabmilben nicht ansteckend, denn diese Parasitenart lebt immer auf Meerschweinchen. Wenn ein Meerschweinchen krank oder gestresst ist, das Immunsystem nach unten geht, können sie sich explosionsartig vermehren und dann kommt es zu einem krankhaften Befall. Eine Trennung ist daher nicht nötig.

Oft erkranken mehrere Tiere einer Gruppe, wenn die Grabmilben als Sekundärerkrankung, z.B, bei Haarlingen auftreten.

Liebe Grüße
    Nadine