Beiträge von Nadine

Hallo Heidi,

wegen dem Preis würde ich einfach mal bei den Tierärzten in der Umgebung anrufen. Habe schon Preise von 20 bis 65 € erlebt. Meine TÄ nimmt 40 €. Ausschlaggebend wäre für mich immer die Erfahrung mit Meerschweinchen und nicht der Preis.

Meine TÄ nimmt entweder selbstauflösende Fäden oder lässt die Wunde offen, so dass sie von innen heilen kann. Wie lange er auf Handtüchern sitzen muss, hängt vom Heilungsgrad der Wunde ab. Da er langhaarig ist, würde ich die Haare um den Po vorher kürzen.

Meine haben immer Heu in der Transportbox gehabt, konnten also bis zum Schluss fressen und auch direkt nach der Narkose wieder. Wie Anna schon schrieb: erst mit nach Hause nehmen, wenn er richtig wach ist. Er muss sonst gewendet und gewärmt werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yuta,

ist das Gehege von draußen zu sehen? Es passiert nämlich immer wieder, dass Meerschweinchen zu Gehegen gesetzt werden, weil die Leute sich anscheinend sicher sind, dass sie dort erstmal aufgenommen werden (was ja im Normalfall auch so ist).

Gib mal Bescheid, wie es ihm geht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Anna,

dann frag bitte nochmal genau nach, ob es wirklich eine Frühkastration war. Diese wird nämlich eigebtlich im Alter von 3 bis 4 Wochen durchgeführt. Nicht dass noch ein Weibchen schwanger wird.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Marion,

Zitat von Marion38

Und Leute die ihre Schweinchen lieben und artgerecht
    halten und alles, die triffts meistens am härtesten.

Das ist aber vermutlich einfach so, weil andere das Tier schon längst eingeschläfert hätten.

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren eine Gefährtin für Kasimir (Kater) geholt. Bin dafür 140 km gefahren, weil hier um Umkreis einfach nichts passendes war.
    Elli war sehr krank, über ein Jahr unsauber. Viele haben mir gesagt: Geb sie doch ab. - Lass sie doch einschläfern. - Die würde ich vor die Wand schmeißen. Ich lasse sie aber einfach und es wird immer besser. Sie wird immer selbstbewusster und es klappt mittlerweile toll. Ich denke, dass sie einfach zu uns gehörte und deswegen den Weg zu uns gefunden hat.

Traumeel war auch das Medikament, das ich meinte. Du kannst es ruhig zusammen mit Zeel geben. Ich nehme immer die Tabletten und löse sie auf. Da ist auch kein Alkohol drin.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Marion,

ich glaube Dir, dass es sehr schwierig ist. Denn nur Fressen ist ja auch keine Lebensqualität.

Denkst Du, dass sie Schmerzen hat? Dann könnte ich Dir noch homöopathische Tabletten empfehlen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Mitherfi

Die Große hält ihr Gewicht von 400g seit ihrer Ankunft hier (13.Mai).
    Die Kleine hat heute wieder nur 200g auf die Waage gebracht

200 g sind wirklich super wenig. Aber auch in 10 Tagen nichts zunehmen finde ich nicht normal.

Wie gesagt, ich würde auf jeden Fall Heu füttern.

Liebe Grüße
    Nadine