Beiträge von Nadine

Hallo Katja,

konnte man auf dem Röntgenbild denn etwas sehen?
    Ist die Nase verkrustet? Röchelt er immer oder nur z.B. beim Fressen?

Ich habe hier sehr gute Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln gemacht. Namen gerne per pn. Mittlerweile gebe ich meist nur noch diese ohne Antibiotika (natürlich in Absprache mit der Tierärztin).

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

bitte frage nochmal genau nach, wie alt sie ist. Sie kommt mir sehr leicht vor für ihr Alter.

Zitat von Mitherfi

Ich sorge für andere Möglichkeiten was den Zahnabrieb betrifft! Ich weiß um dieses Problem und die Meeris bekommen dafür Knabberglocken, Zweige, Stroh und alles was ich sonst noch so zuckerfreies finde!

Mein Mann hat unerwartet stark allergisch auf das Heu reagiert. Solange die Meeris noch mit in der Wohnung sind (wir wollen gerne umziehen und dann mit Balkon oder Garten), müssen sie mit Pellets klarkommen. Wenn wir dann Quartierwechsel hatten, können die Meeris im Sommer nach draussen und dort Heu knabbern. Im Winter kämen sie dann wieder rein und eben Pellets.

Heu ist das Grundnahrungsmittel und muss immer zur Verfügung stehen.. Zweige, Knabbersachen etc. nutzen die Backenzähne leider in keinster Weise ab. Zudem brauchen Meerschweinchen die enthaltene Rohfaser, um die Verdauung richtig in Schwung zu halten.
    Um Heu kommt ihr keinesfalls drum herum.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Carsten,

ich würde einfach mal bei einem anderen Tierarzt nachfragen.

Oder mal beim Arbeitgeber. Ich habe auch mal meine Pause etwas verschoben um zum Tierarzt zu fahren.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich glaube das nicht, dass Körner aggresiv machen.

Zitat von Der_müde_Joe

Wenn Kinder zuviel Zucker zu sich nehmen, kann das ja dazu führen, dass es zu Aggressionen und Hyperaktivität kommt.

Das stimmt so nicht. Hyperaktivität ist eine Krankheit, die von mehreren Faktoren abhängt. Manche Kinder mit ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom) reagieren allerdings vermutlich auf viel Zucker. Das sind bisher aber Vermutungen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Markus,

grundsätzlich ist bei einer Stallhaltung genau das gleiche zu beachten wie bei ganzjähriger Außenhaltung.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Karsten,

wie lange willst Du beide denn dann noch allein lassen?
    Das Weibchen ist noch viel zu jung, so dass beide mehrere Monate lang allein bleiben müssten.

Und:
    Wohin mit den Babys?
    Was passiert mit den Kleinen wenn sie größer sind?
    Kennst Du Dich genug mit Meerschweinchen und deren Genetik aus, dass Du vermehren kannst?
    Kennst Du die Vorfahren der beiden? Sind Erbkrankheiten auszuschließen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Anna,

wie alt ist der Bock denn? Ist das ein Bock vom Wurf von Mitte April? Dann ist er nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit schon zu alt für eine Fürhkastration.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Radischen,

meine Güte, die Armen. Wenn Du sie schon zwei Wochen hast, sind sie viel zu früh von der Mutter weggekommen. Das würde ich dem Pfleger auch mal sagen.

Beachten musst Du nichts, da sie ja fressen und zunehmen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das würde ich auch gar nicht machen.

Wenn es anfangs gut klappt, kannst Du sie ruhig allein lassen. Vielleicht kannst Du die Badezimmertür mit einem Brett etc. verschließen und die Türe auflassen. Dann hörst Du sie nachts ja.

Liebe Grüße
    Nadine