Beiträge von Nadine

Hallo Tanja,

erstmal: nicht so viel Angst. Dass sich Meerschweinchen wirklich gar nicht verstehen kommt äußerst selten vor.

Wenn sie sich auf neutralem Boden gut verstehen, würde ich sie trotzdem mindestens einen Tag darin lassen. Dann kannst Du sie ruhig umsetzen.
    Dass sie etwas streiten, ist völlig normal. Lass Dich einfach nicht aus der Ruhe bringen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Felix,

das musst du selber entscheiden. Ich habe sie damals nicht getrennt.
    Das Problem wenn man trennt kann die Wiedervergesellschaftung sein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Rachel,

hier im Umkreis machen alle Tierärzte die Zahnuntersuchung ohne Narkose. Ich würde einfach mal die Tierärzte der Umgebung anrufen und nachfragen.

Wenn sie wirklich frisst, dürfte das Abnehmen nicht an den Zähnen liegen. Wie sieht denn der Kot aus? Ich würde eine Kotprobe nehmen und diese untersuchen lassen.
    Je nach Alter nehmen Meerschweinchen ebenfalls ab. Meist aber nicht so rapide.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

dass er nicht wieder gespritzt hat wundert mich. Denn mit Ivomec muss mehrmals behandelt werden, bis die Grabmilben komplett weg sind.

Das Advocate hat den Vorteil, dass es nicht gespritzt wird und durch seine lange Wirkdauer nur einmal angewendet werden muss.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sinje,

solange sie genug Heu fressen, musst Du Dir um die Verdauung keine Gedanken machen. Manchmal haben Meerschweinchen einfach ihre Phasen. Ich würde dem nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Marion,

wenn eines der rangniedrigeren Meerschweinchen schauen möchte, ob es evtl. in der Rangordnung aufsteigen kann, kann es auch in sonst harmonischen Gruppen schon einmal zu solchen Ausbrüchen kommen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Crocus,

nimmt sie gar nicht zu? Oder nur wenig? Was fütterst Du? Wurde der Kot nach der AB Behandlung mal untersucht? Manchmal nistet sich dort ein Darmpilz ein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Simone,

Gras trocknen und dann verfüttern ist ja letztendlich nichts anderes als Heu.

Ich füttere die Futterliste hoch und runter. Z.B: Rote Beete, Wirsing, Möhren, Äpfel, aber eben auch teurere Sachen wie Paprika und Gurken.

Trockenfutter gibt es weder im Sommer noch im Winter.

Liebe Grüße
    Nadine