Beiträge von Nadine

Hallo,

das ist viel, das stimmt. Auch wenn 400 g echt wenig sind, um die Strapazen einer Schwangerschaft durchzustehen 8( Die Arme.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lujoni,

leider sind Tiere bei vielen Menschen - und auf vor dem Gesetz - eine Ware bzw. ein Gegenstand.

In welchen Zeiträumen nimmt sie denn 50 g zu? In einer Woche? Innerhalb von zwei oder drei Tagen?
    Wie schwer ist sie jetzt?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lexi,

ich würde auch fragen.

Und:

Zitat von lexi

ich hab das in meinem garten ausgebreitet und bei den tollen sonnentagen in der vergangenen woche und mit fleissigem wenden meinerseits ist das gras zu tollem, richtig grünem, guuuutriechendem, pupstrockenem heu geworden. ich musste sogar noch nen dritten müllsack holen, damit ich alles wieder unterkriege :lol:

und meine herren schweine haben sich noch nie so auf ihr heu gestürzt wie in den letzten zwei tagen

Heu muss mindestens 4 bis 6 Wochen trocknen, ehe es verfüttert werden darf. Es kann sonst zu schweren Koliken kommen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Anna,

Ruby scheint ein sehr dominanten Weibchen zu sein.
    Wie sich das für mich liest, würde ich die Gruppe in dieser Konstellation nicht zusammen lassen. Denn das ein Meerschweinchen so krank wird, weil es in der Gruppe Stress hat, wäre für mich nicht zu vertreten.

Wie ist es denn, wenn Ruby und Zwerg Nase allein sind? Hast Du das mal versucht?

Bei solchem Fehlverhalten, wie Ruby es an den Tag legt, könnten auch Bachblüten helfen. Mehr Infos dazu hier https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-52-13.html

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ameise,

bei solch Aussagen wie "das kann vom Wetter kommen", wenn es aus dem Darm blutet, würde ich mein Tier sofort einpacken und einen anderen Tierarzt aufsuchen.

Ist eine Röntgenaufnahme oder ein Ultraschall gemacht worden? Ist es sicher, dass es aus dem Darm und nicht aus der Harnöffnung blutet?

Ich würde sofort eine weitere Meinung eines kleintiererfahrenen Tierarztes einholen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Conny,

nasses Gras, welches frisch von den Meerschweinchen abgegrast wird, ist ungefährlich.
    Nur sollte nasses Gras nicht abgepflückt liegen und dann verfüttert werden, da es dann anfängt zu gären.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Nadine

Bekommen sie Auslauf? Wenn ja wie lange und wie oft?
    Gibt es mehrere Rückzugsmöglichkeiten sowie mehrere Futterstellen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde so etwas nicht nehmen. Ich finde es zu viel Chemie und zumal denke ich, dass der Käfig so gereinigt werden sollte, dass er nicht riecht.

Liebe Grüße
    Nadine