Beiträge von Nadine

Hallo,

das hört sich nicht gut an. Auch wenn Du das gespritzte Mittel nicht kennst (ich würde den Tierarzt auf den Namen ansprechen, vermutlich Ivomec oder Stronghold), würd eich den Tierarzt wechseln und Montag einen anderen aufsuchen.

Advocate ist für mich das Mittel, was ich am liebsten nehme. Es ist ein Spot on, muss also nicht gespritzt werden und muss durch seine lange Wirkdauer nur einmal aufgetragen werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das kenne ich. Meine Cassiopeia ist die ersten 3 Jahre ihres Lebens praktisch nur unterwegs gewesen. Sehr aktiv und neugierig.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

zumal es so ist, dass es mit einem jungen Böckchen meist nur vorübergehend ruhig ist. Denn wird das Böckchen älter, wird es versuchen in der Rangordnung aufzusteigen.
    Man vermeidet damit also keine Rangordnungskämpfe, sondern verschiebt sie nur auf einen späteren Zeitpunkt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Losty,

das musste Püppi ja schon viel mitmachen.

Ich würde nun folgendes machen: such Dir einen kleintiererfahrenen Tierarzt und stelle sie dort vor.
    Man könnte den Eiter (vermutlich ist es ein Abzess) nochmals entfernen. Die Wunde würde ich auch dann offen lassen und auch offen halten, mehrfach täglich spülen und Leukasekegel (ein lokal wirkendes Antibiotika) vom Arzt einsetzen lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Trafochen,

na ein prima Züchter ist das :roll:

Meerschweinchen kann man nie allein halten. Sie sind dann sehr einsam. Ein Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen. Zumal Du auch nicht immer da sein kannst. Nachts und wenn Du Schule hast oder sonst weg bist.

Bitte hole einen gleichgeschlechtlichen Artgenossen dazu, denn Einzelhaltung ist bei Rudeltieren wie Meerschweinchen absolut nicht in Ordnung.

Liebe Grüße
    Nadine