Beiträge von Nadine

Hallo,

versuche es mal möglich zu machen, dass sie auch nachts den Auslauf mit nutzen können.

Im Käfig braucht auf jeden Fall jeder eine Rückzugsmöglichkeit. Du merkst ja auch im Auslauf, dass sie es brauchen.
    In den Auslauf würde ich noch weitere Verstecke stellen. Das können auch Kartons sein.
    Wichtig ist, vor allem wenn es Spannungen in der Gruppe gibt, dass alle Häuschen mehr als einen Ausgang haben, damit kein Meerschweinchen in eine Sackgasse läuft, wenn es gejagt wird.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sabrina,

das hat mit Admin oder nicht in meinen Augen überhaupt nichts zu tun. Sondern mit der persönlichen Einstellung.

Zitat von schnuffelinchen

ich habe auch nie jemanden dafür angegriffen das er/sie ein oda auch zwei meerschweinchen decken lässt ...

Nicht?

ich finde es auch nicht gut einfach mal aus jux ein männchen zu gleich 2 weibchen zu setzen ..es gibt auch in tierheimen baby schweinchen ide ein zuhause suchen .. aber das ist leider ja jedem selbst überlassen

Aber das ist alles Off Topic. Du kannst mich dazu aber gerne per pn anschreiben, so dass wir das klären können.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

bevor ich es vergesse: bitte lass den Bock erst 6 Wochen nach der Kastration zu den Weibchen.

Das Fressen verschiedener Gemüsesorten lernen Meerschweinchen meist sehr schnell, wenn sie in Gesellschaft sind. Wenn er dann entsprechend viel Frischfutter frisst, müsste er auch an Gewicht zulegen. Gut könntest Du Möhre, Rote Beete, Sellerie verfüttern. Auch ein paar Haferflocken sind ok.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Marion,

ich würde mal schauen, ob ich jemanden finde, der eigentlich kleine Einkäufe etc. für ältere oder kranke Menschen macht. Oft fahren solche Leute auch gerne mit einem irgendwo hin. Und das für kleines Geld.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Fufro,

soweit ich weiß, ist das eine Augensalbe.
    Du könntest sonst noch Surolan benutzen (Lösung) oder Imaverol (Lösung). Frag mal die Tierärztin danach.

Nach dem Ivomec sollten die Milben weg sein. Sind sie das nichtm würde ich mal ein anderes Mittel versuchen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

... und wenn ich mir dann mehrere ältere holen sollte dann komm ihc ja aus der trauer gar nicht mehr raus ..ich würde gerne verlassene und auch kranke meerschweinchen aufnehmen...

Es geht doch gar nicht um alte / kranke Tiere. Es gibt genug junge gesunden Meerschweinchen, die auf ein neues zu Hause warten. Und es gibt Mitfahrgelegenheiten.
    Ich verstehe einfach nicht, wie man sich hier einerseits mokiert über das Decken lassen des einen und dann aber trotzdem selber einfach ein Weibchen von seinem Böckchen decken lässt.

Liebe Grüße
    Nadine