Beiträge von Nadine

Hallo,

schön, dass es weiter gut läuft.

Das Gemüse kannst Du langsam steigern und auch etwas kalorienreicheres Frischfutter geben, z.B. rote Beete, Möhren, Staudensellerie.

Als "Kraftfutter" kannst Du ihr ein paar Haferflocken anbieten.
    Trockenfutter würde ich gar nicht mehr füttern, da es ungesund ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von schnuffelinchen

und zum anderen zieht dieser herr die se schweinchen für sich auf ..nicht um sie wegzugeben..er züchtet nicht um diese schweinchen an jemand anderen zu geben

Aber es gibt doch genug Notmeerschweinchen wie Du selber geschrieben hast. Die könnte er doch auch aufnehmen.
    Ich würde jedenfalls mein Böckchen nicht zum Decken benutzen lassen. Zumal Du doch das Weibchen behalten wolltest.

und nadine ich denke nicht das das "aus jux" ist

Aber wieso dann?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Krümel

nur eins find ich ziemlich bescheuert: wenn das zb in südamerika war wo die die meeris essen warum wird es fotografiert????ich fotografier mein essen doch auch nicht.^^

Dann such doch mal bei Google nach Kaninchenbraten oder Spanferkel oder gebratener Fisch. Alles Gerichte, die auch fotographiert werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Schnuffelchen,

je nach Pilz muss man nicht unbedingt trennen. Habe ich damals nicht gemacht.

Laut der Augensalbe müsste der Pilz ja dann am Auge sitzen.

Was hat sie denn zum Kot und zu den Blähungen gesagt?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Fufro,

nein, Surolan wird nur auf die betroffenen Stellen aufgetragen.

Zitat von Fufro

seit Februar gegen Milben und seit 26.3. gegen Pilz behandelt wird....Aber... die Kleine kratzt sich immer noch sehr viel.

Womit wird er denn behandelt?

Zitat von Fufro

Eigentlich bin ich von meiner jetzigen Tierärztin sehr überzeugt, aber wenn ich sie danach frage, sagt sie, daß es 100 Tage dauert, um Milben loszuwerden. Eine andere TÄ sagte mir, daß man Milben nie ganz loswird, weil sie z.B. auch im Heu drin sind und man sie nur auf ein für die Schweinchen erträgliches Maß reduzieren kann.

Milben leben immer auf Meerschweinchen. Bei geschwächtem Immunsystem vermehren sie sich explosionsartig.
    Eine Behandlung tötet immer nur die lebenden Milben an, nicht die Eier. Bis die ganze Population gestorben ist, dauert es daher bis zu vier Wochen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Marv,

sieh Dir mal diesen Thread an Babys - nein danke! Dort sind viele Denkanstöße zu finden.

ich finde es auch nicht gut einfach mal aus jux ein männchen zu gleich 2 weibchen zu setzen... aber das ist leider ja jedem selbst überlassen

Dazu denke ich: wer im Glashaus sitzt :roll:

Der Besitzer von ihr hat mich dazu noch gebeten sie von meinem Bock decken zu lassen sobald er dazu fähig ist. Dieses ist auch schon mehrmals passiert und ich verdächtige demnach das sie tragend ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Steffi,

genaue Gründe für das Fell fressen konnten bisher leider nicht gefunden werden. Ein vermutlicher Grund sind Mangelerscheinungen.

Wenn das Antibiotika aufgebraucht ist und es jetzt wieder anfängt, solltest Du nochmal den Tierarzt aufsuchen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

schön, dass ihr direkt eine Gruppe nehmen wollte.

Eine Zusammenführung sollte nicht im Käfig stattfinden, da die Meerschweinchen Platz zum Ausweichen brauchen. Viele Häuschen, Heuberge etc. Dazu reicht ein Käfig nicht.
    Du könntest mal in den Tierheimen und Notstationen Deiner Nähe fragen, vielleicht haben sie dort sogar schon eine Dreiergruppe, so dass die Vergesellschaftung entfallen würde.

Zudem wirst Du keinen handelsüblichen Käfig nehmen können, da diese für maximal zwei Meerschweinchen Platz bieten. Denn pro Meerschweinchen rechnet man als absolutes Minimum 0,5 m².

Liebe Grüße
    Nadine