Beiträge von Nadine

Hallo,

bespritzen oder besteigen sie sich denn im Moment auffallend?
    Bist Du sicher, dass die Perinealtasche komplett leer ist?

Zitat von Janina Bittmann

Ja,durch kastrieren wird das besser,weil der Geruch dann auch vom "Besten Stück" kommt.

Das stimm nicht! Kastrieren ändert nichts am Geruch. Zumal das "beste Stück" wie Du es nennst ja nicht entfernt wird.
    Normalerweise riechen Böcke, Kastraten und Weibchen gleich.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

es kommt immer auf die Inhaltsstoffe der Kräcker an. Danach kann man entscheiden, welche ganz in Ordnung sind und welche nicht.

Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht schlimm,wenn man ihnen mal nen Kräker gibt.
    Wir naschen ja auch mal

Das ist allerdings etwas anderes und nicht mit Kräckern von Meerschweinchen zu vergleichen. Denn oft sind nicht nur ungesunde Sachen in den Kräckern, sondern schlecht verdauliche bzw. der Verdauung schadende.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Janina,

ich habe seit Jahren Meerschweinchen und habe mich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. Für mich selbstverständlich als ich wieder mit der Haltung anfing.
    Sprich Bücher, Zeitschriften, Internet, Tierarzt u.ä. waren meine Informationsquellen. Und grundsätzlich habe ich alle Infos hinterfragt und mich weiter erkundigt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Janina,

auch wenn es schwer ist mit anzusehen: die Grenze ist erst erreicht, wenn es zu Beißeren kommt. Alles andere muss sein, damit die Rangordnung festgelegt wird.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von kinder-der-nacht

1. wie lange dauert so ein Rangstreit?(so im durchschnitt)

Da kann man leider überhaupt keinen Durchschnitt sagen. Manchmal ist es nach wenigen Stunden vorbei, bei anderen dauert es Monate, bis die Rangordnung so gefestigt ist, dass es zu keinerlei Streitigkeiten mehr kommt.

2. kann man was dagegen unternehmen, oder soll man das als mensch einfach so hinnehmen??

Dagegen sollte man keinesfalls etwas unternehmen, da die Streitigkeiten wichtig sind. Sonst wird die Gruppe immer Stress haben.
    Man kan die Meerschweinchen aber mit viel Platz, Auslauf, Verstecken und Beschäftigung unterstützen.

3. ich hab mal gehört,das wenn man meeri´s dabei mit wasser einsprüht, mit so ner sprühflasche,das sie sich dann ablecken und gegenseitig kuscheln würden und dann ist friede,freude,eierkuchen.stimmt das,oder ist das ein gerücht?

Wer das sagt, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Meerschweinchen. Meerschweinchen lecken sich in den allerwenigstens Fällen ab. Wenn dann weil sie sich wirklich mögen. Nasse Meerschweinchen erkälten sich schnell, deswegen bitte nicht ausprobieren.
    Zumal Kuscheln für Meerschweinchen ein unnatürliches Verhalten ist.

4. kann man meeri´s irgendwie dabei helfen?sie ablenken,oder was auch immer?damit das ganze so schnell wie möglich beendet wird????

Siehe Frage 2.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mone,

ich dachte, ihr hättet es nun damit überstanden :(

Es kann auch sein, dass sie durch das Antibiotika Durchfall bekommen hat. Eine Kotprobe würde ich dennoch abgeben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

zu lange solltest Du nicht warten mit der OP. Es ist ja im Moment schon super, dass sie so zunimmt.

Und nun zum Frischfutter:
    Also viel Vitamin C hat:
    Orange,Mandarine,Apfel(glaub ich,ist aber auch total gesund füf Meeris),

Wesentlich mehr Vitamin C haben Brokkoli, Paprika und Stielmus.
    Obst bitte nicht zu oft an Meerschweinchen verfüttern. Zuviel Fruchtzucker.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

bitte gebe Deinen Threads aussagekräftige Titel.

Vor allem Worte wie Hilfe (und dann wie hier noch in Großbuchstaben und mit mehreren !!) sollten wirklichen Notfällen vorbehalten sein.
    Daher: Thread umbenannt.

Liebe Grüße
    Nadine