Beiträge von Nadine

Hallo Janina,

Meerschweinchen haben allgemein eher einer Birnenform, das ist erstmal nicht schlimm.
    Als Anregung für sie könnte man das Frischfutter verstecken, um Bewegung zu schaffen.

Zitat von Janina Bittmann

Sie ist jetzt 26 Wochen alt und wiegt mittlerweile 500g.

Bist Du sicher, dasss sie schon so alt ist? Meine wogen in dem Alter alle zwischen 800 g und 900 g ohne dick zu sein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Daja,

das Advocate ist ein Spot on und wird hinter die Ohren geträufelt (0,1 ml pro kg Körpergewicht). Es ist eigentlich für Hunde und Katzen, wie alle Antiparasitka. Es hat eine lange Wirkdauer von 4 Wochen und muss daher nur einmal angewendet werden.

Ist ein Meerschweinchen der Gruppe befallen, müssen nicht automatisch alle anderen auch befallen sein. Milben leben immer auf den Meerschweinchen. Sie vermehren sich bei Stress, Krankheiten etc. und werden dann zum krankhaften Befall.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

gut ist es nicht, denn es ist ein Gift. Aber noch schlimmer ist ein unbehandelter Milbenbefall.
    Ich würde den Arzt aber mal nach Advocate von Bayer fragen. Das ist ein Spot on, welches nur einmal gegeben werden muss. Das ist für das Meerschweinchen nicht so stressig.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

die Schreiberin hat Recht. Meerschweinche, die aus einer Flasche trinken müssen, müssen ihren Kopf verdrehen. Das hat nichts mit natürlicher Trinkhaltung zu tun.
    Ein Napf ist daher in jedem Fall vorzuziehen. Meine benutzen ihn aber leider nicht.

Dass er sauber bleibt, dafür muss der Besitzer sorgen. Abhilfe schafft es schon, wenn der Napf auf einer kleinen Etage ohne Einstreu steht oder man eine Fliese oder Kachel unterlegt.

Liebe grüße
    Nadine

Hallo,

die Milbenspritzen sind ein Gift, welches die Milben, die aktuell auf dem Meerschweinchen leben abtötet. Ein Wiederausbruch ist jederzeit wieder möglich.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Janina,

Das wusste ich nicht.
    Ich wollte nur helfen :wink:

Ist ja nicht schlimm, wenn man es nicht weiß. Aber dann bitte nicht einfach irgendwelche Ratschläge geben. Das kann auch böse ins Auge gehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Und wenn es wirklich zu extrem werden sollte(was ich bezweifle),
    dann trenne sie für ein paar Stunden :D

Das bitte nicht, das verschlimmert und verlängert das ganze meist nur.

Liebe Grüße
    Nadine