Beiträge von Nadine

Hallo Kathrin,

Zitat von katyouscha

Daher meine Frage: Wäre es eigentlich möglich, ihn mit einem kastrierten Weibchen zusammen zusetzen?

Ja, das ist möglich. Allerdings sind kastrierte Weibchen selten und nicht einfach zu finden.
    Ein Weibchen extra kastrieren wird Dir wohl kein Tierarzt, da der Eingriff sehr groß und risikoreich ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Reni,

das ist schwierig zu sagen. Es kommt ja auch darauf an, wieviel Frischfutter sie sonst gewohnt sind. Fütter einfach kleine Mengen. Eine kleine Hand voll für alle drei zusammen. Und dann langsam erweitern.
    Da muss man auch ein bisschen aus dem Bauch raus entscheiden. Es gibt nicht für alles Richtlinien.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Avocados können für Meerschweinchen giftig bis tödlich sein. Den genauen Grund dafür kennt man bisher nicht.

Zur Haunbuche: vielleicht schmeckt sie den Meerschweinchen einfach nicht so gut.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Reni,

versuche zunächst noch Fenchel und z.B. Möhrengrün. Alles Blähende vermeiden. Und: immer erst ganz wenig geben und dann die Menge wieder steigern.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

hier könnt ihr Namen und Adressen Eurere Tierärzte hineinschreiben, zu denen ihr mit Euren Meerschweinchen geht. So haben anderen Leute aus Eurer Gegend einen guten Anhaltspunkt, welcher Tierarzt sich mit Meerschweinchen auskennt.

Wichtig: bitte nur Positivempfehlungen geben!

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Kir'

Ich glaub auch unsere Umwelt freut sich, wenn sie den Müll direkt kompostieren darf und das nicht erst noch mit was-weis-ich-was gemischt oder verbrannt wird.
    dumdidum, kir' :D

Falls es kein privater Wald ist, könnte das Forstamt das anders sehen. Ich würde da auf jeden Fall Erkundigungen einholen, wem das Waldstück gehört.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nana,

Zitat von Nana

Meine frage ist jetzt : Sieht man bei jedem trächtigen meeri diese birnenform??

Es gibt Meerschweinchen, bei denen die Besitzer erst merken, dass sie schwanger sind, wenn sie geworfen haben. Von dem her muss eine Birnenform nicht sein, entwickelt sich aber eh meist erst in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Kir'

Ich kann meinen Abfall (Heu, Stroh und Strohpellets) im angrenzenden Wald endsorgen.

Wem gehört der Wald denn? Denn einfach Abfall (auch welcher der verrottet) ist strafbar.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Marion,

das ist immer eine schwere Entscheidung.
    Ich mache es immer so, dass ich mir das Meerschweinchen auf den Bauch lege, mit ihm rede und versuche, in es hinein zu fühlen. Ich denke, dass die Meerschweinchen es einem zeigen, wenn sie nicht mehr wollen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo ihr Haarling-Geplagten,

Zitat von Chrissi

In der Tierhandlung habe ich öfter mal solche Spot-on Präparate für Katzen gesehen, sie wirken gegen Flöhe und andere Ecktoparasiten. Könnte ich ihr sowas hinters Ohr träufeln? Oder gibt es naóch andere Mittel, die man in der Tierhandlung bekommt?
    Oder könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps geben?

Bitte nicht einfach etwas aus der Zoohandlung nehmen.
    Mein Vorschlag: sprich nochmal mit dem Tierarzt und sage ihm, dass es so anscheinend nicht funktioniert. Maggie muss dafür ja gar nicht mitkommen. Sprich ihn dann mal auf das Spot on Advocate (von Bayer) an. Es tötet (wie alle Antiparasitika) nur die lebenden Haarlinge ab, durch seine lange Wirkdauer von 4 Wochen werden jedoch die frisch geschlüpften Haarligen noch vor der Geschlechtsreife abgetötet. Es muss demnach nur einmal aufgetragen werden. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von sandra123

sie waren jetzt 2 stunden auf neutralem boden,und jetzt sind sie in einem frisch eingestreuten käfig der mit essig vorher gereinigt wurde!
    sie jagen die kleine noch aber beissen sie nicht und die beiden alten tun sich auch gegenseitig jagen!

Das war leider sehr kurz. Besser wäre es gewesen sie 24 Stunden oder sogar noch länger im Auslauf zu lassen, damit sie viel Platz haben.
    Setze sie jetzt aber keinesfalls wieder auseinander, sondern lasse sie zusammen, solange sie sich "nur" jagen.

Liebe Grüße
    Nadine