Beiträge von Nadine

Hallo Asli,

ich würde sie nicht isolieren, aber beide auf Handtüchern halten, damit nichts in die Wunde kommt. Sollte es sich heute entzünden, würde ich zum Notdienst fahren.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Chrissi,

sorry, hatte gar nicht auf Deinen Wohnort geschaut. Ja, ist ein deutscher Feiertag. Deutscher geht kaum: Tag der deutschen Einheit :D

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Chrissi,

Thymian nicht so gerne, war wohl verwirrt :lol:

Du kannst sie ruhig säen, die Saatzeiten gelten für draußen. Meine wachsen drinnen nicht richtig, deswegen habe ich es aufgegeben. Zumal mittlerweile meine Katzen alles abfressen würden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Chrissi,

Zitat von Chrissi

1: wie kommen die oben genannte´n kräuter bei euren schweinen an? welche erfahrungen habt ihr da

Meine fressen gerne Basilikum, Petersilie, Rosmarin, Thymian und Salbei. Zitronenmelisse und Thymian mögen sie nicht.

Zitat von Chrissi

2:in welchen mengen darf ich sie verfüttern?

Frisch dürfen Kräuter unbegrenzt verfüttert werden. Getrocknet insgesamt maximal 1 Handvoll pro Woche und Meerschweinchen.

Zitat von Chrissi

3: haben eure schweinchen sie lieber getrocknet oder frisch

Meine mögen alles am liebsten frisch.

Zitat von Chrissi

4: gehen die pflanzen ein wenn ich sie ein paarmal beschnipple?

Obwohl ich mit Pflanzen eigentlich ganz gut kann, gehen Kräuter bei mir (Wohnung) recht schnell ein, wenn ich sie ganz runterschneide. Brauche aber auch immer recht viel bei meinen.

Zitat von Chrissi

5: kann ich auch kresse verfüttern?wenn ja? in welchen mengen?

Kresse sollte nicht verfüttert werden, weil sie zu scharf ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sarah,

bitte nimm das Laufrad wieder aus dem Käfig. Meerschweinchen laufen nicht so viel wie Hamster und brauchen kein Laufrad.
    Zudem sind die Laufräder viel zu klein, so dass sich der Rücken der Meerschweinchen stark durchbiegt, was gesundheitsschädlich ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo meXX,

ich würde Furby je nachdem wie er es braucht Zeit geben, sich zu aklimatisieren. Ist er gut drauf, neugierig und nicht ängstlich, kann er schon nach ein bis zwei Stunden zu dem Mädels.
    Dazu würde ich alle in den Auslauf setzen und sie dort mindestens 24 Stunden lassen. Geht alles gut, können sie dann alle zusammen in den Eigenbau. Trennen würde ich sie dann nicht mehr.

Liebe Grüße
    Nadine