Beiträge von Nadine
-
-
-
-
Hallo Luna,
solange es nicht zu ernsthaften Bissen kommt oder einer sehr leidet, müssen alle die Augen zu machen und durchhalten, auch wenn das hart ist.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Katha,
wieviel Stunden wären sie denn allein?
Frischfutter würde ich nicht auf Vorrat in den Käfig legen, das gammelt zu schnell. Du könntest ihnen aber noch eine große Portion geben, bevor Du weg musst und ganz ganz viel Heu. Musst Du dann selber mal schauen, wiviel sie so fressen.
Und gut wäre es, wenn sie in dieser Zeit in einen Auslauf vor dem Käfig könnten, damit sie nicht die ganze Zeit im engen Käfig hocken muss.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Ihr Zwei,
vielleicht hat ihn auch ein fremdes Geräusch erschreckt.
Bei einem epileptischen Anfall zucken die Meerschweinchen meist recht stark, fallen dabei oft auch um (auf den Rücke oder auf die Seite).
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ein Meerschweinchen umtauschen, naja. Es ist ja kein Gegenstand. Ich würde mich eher dafür stark machen, dass sie die TA Kosten übernehmen. Aber das muss jeder selbst wissen.
Gespritzt wurde Deinen vermutlich Ivomec, das sollte die Haarlinge fernhalten. Wobei das schon recht heftig ist.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Steffi und Martin,
anscheinend hat ihn irgendetwas erschreckt. Oft geben Meerschweinchen dann diese zwitschernden Laute von sich, auch Cirpen genannt.
Hier könnt ihr mehr dazu nachlesen https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-26-9.htmlLiebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Aurum,
ich nehme für so etwas immer meinen Dampfreiniger.
Liebe Grüße
Nadine -
Halle Nibuese,
Zitat von nibueseAber hätte dann mein anderes Schweinchen nicht auch Parasiten??
Je nach Immunsystem kann es sein, dass nicht beide getroffen sind.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nibuese,
viele Meerschweinchen mögen keine Berührungen und Streicheleinheiten.
Bei Deinem hört es soch jedoch extrem an. Ich würde mal zum Tierarzt gehen und ihn auf Parasiten untersuchen lassen. Vielleicht hat er auch Schmerzen, dass er so heftig reagiert.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Peppi,
komme gut an auf der Regenbogenbrücke.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo meXX,
Zitat von meXXWoran kann's liegen? Eigentlich sind sie sonst ganz lebendig...
Wie ist der Auslauf denn eingerichtet?Zitat von meXX
Wieviel Schweinchen könnten da rein? Hab bisher 2, wollte mir ajf noch ein 3. holen. Kanns auch sein, dass Meerschweinchen bei zuviel Platz den gar nicht nutzen und die 3,84m² quasi umsonst sind?
Wie schon geschrieben würden 6 Meerschweinchen maximal gehen. Ich würde noch ein bis zwei hinzusetzen.Zitat von meXXHab 2 Weibchen, eher ein Männchen oder noch ein Weibchen? Wie ist die Pflege von Männchen? Und was muss man beachten, wenn man eins aus dem Tierheim holt? Kommen die einen dann auch mal unangemeldet besuchen?
Als schöne Erweiterung würde ich einen Kastraten und ein weiteres Weibchen ansehen.
Zur Pflege der Böckchen meintest Du sicher die Perinealtasche https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-56-14.html
Dass Leute vom Tierheim unangemeldet kamen habe ich bisher noch nicht erlebt.Liebe Grüße
NadineDas wars erstmal! Danke! :)[/quote]