Beiträge von Nadine
-
-
Hallo Frefi,
solange die Haut um die Zitzen auch die Farben haben, sollte das nicht schlimm sein. Die Zitzen sind der Hautfarbe abgepasst.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Mary,
der Instinkt muss durch die lange Domestizierung nicht weg sein, kann es aber.
Und ja, ich habe schon Meerschweinchen gesehen, die an giftigen Pflanzen im Außengehege gestorben sind.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Mary,
eine schwere Entscheidung. Ich persönlich würde meine Meerschweinchen nicht in einem Garten laufen lassen, in dem sich Giftpflanzen befinden. Ich würde mir da hinterher zu viele Vorwürfe machen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nadine,
zum Tierarzt gehen und Dir eine Salbe geben lassen. Er soll auch nochmal genau nachschauen, ob alles aus dem Auge raus ist.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
meine acht bekommen zusammen eine halben Kopf, falls ich mal Eisbergsalat verfüttere.
Sie mögen Endiviensalat aber viel lieber.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Mary,
alle Pflanzenteile des Efeus enthalten die giftigen Saponine. Davon ist bis zu 5% in den Blättern. Wieviele Blätter genau zu Schaden führen, ist schwer zu sagen.
Die Beeren sind hingegen sehr giftig. Schon 2 bis 3 können bei Kindern Krämpfe, Erbrechen und Durchfall auslösen.Liebe Grüße
Nadine -
Halllo Frefi,
wenn die Hautfarbe unterschiedlich ist an den Stellen der Zitzen, haben auch die Zitzen diese Farbe. Kein Grund zur Sorge also.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Mary,
Meerschweinchen sind schon so lange domestiziert, dass man nicht mehr davon ausgehen kann, dass sie Griftpflanzen meiden. Die meisten fressen sie zwar nicht, wenn genügend anderes Frischfutter zur Verfügung steht, aber darauf kann man sich nicht verlassen.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Connie,
nein, sie können ruhig zusammen bleiben. Sind ja dann alle etwas durch den Wind. Wichtig sind wie Du schon schreibst genügend Verstecke.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Epo,
dann würde ich wirklich mal zu einem Tierheilpraktiker gehen. Vielleicht kann Dir dieser helfen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Rebecca,
lass ihn einfach weg, er ist völlig überflüssig.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nicole,
dann trenne ihnen bitte jetzt schon einen Teil vor dem Käfig ab, damit sie genug Platz haben. Sie brauchen jeder mindestens 0,5 m². Zusätzlich natürlich mehrstündigen Auslauf.
Liebe Grüße
Nadine