Beiträge von Nadine

Hallo Sandra,

Zitat von Sandra10

Man sollte warten bis man ein Schwein von der Mutter trennt wenn die Zeit der Zweisamkeit abgelaufen ist

Das kann in einigen Fällen aber gefährlich werden. Habe schon Babys (weibliche) erlebt, die haben 6 Wochen bei ihrer Mutter getrunken.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mary,

der Instinkt muss durch die lange Domestizierung nicht weg sein, kann es aber.
    Und ja, ich habe schon Meerschweinchen gesehen, die an giftigen Pflanzen im Außengehege gestorben sind.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mary,

eine schwere Entscheidung. Ich persönlich würde meine Meerschweinchen nicht in einem Garten laufen lassen, in dem sich Giftpflanzen befinden. Ich würde mir da hinterher zu viele Vorwürfe machen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mary,

alle Pflanzenteile des Efeus enthalten die giftigen Saponine. Davon ist bis zu 5% in den Blättern. Wieviele Blätter genau zu Schaden führen, ist schwer zu sagen.
    Die Beeren sind hingegen sehr giftig. Schon 2 bis 3 können bei Kindern Krämpfe, Erbrechen und Durchfall auslösen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mary,

Meerschweinchen sind schon so lange domestiziert, dass man nicht mehr davon ausgehen kann, dass sie Griftpflanzen meiden. Die meisten fressen sie zwar nicht, wenn genügend anderes Frischfutter zur Verfügung steht, aber darauf kann man sich nicht verlassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sandra,

lass das Obst ganz weg. Da ist viel Fruchtzucker drin.

Gegen Milben kann man sehr gut Spot ons einsetzen. Ich nehme immer Advocate von Bayer. Das ist etwas teurer, aber durch seine lange Wirkdauer reicht eine Behandlung.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nicole,

dann trenne ihnen bitte jetzt schon einen Teil vor dem Käfig ab, damit sie genug Platz haben. Sie brauchen jeder mindestens 0,5 m². Zusätzlich natürlich mehrstündigen Auslauf.

Liebe Grüße
    Nadine