Beiträge von Nadine

Hallo Nicole,

ich denke eher, dass die Menge zu viel ist. Meine bekommen auch eine große Auswahl, aber mengenmäßig immer nur soviel, wie sie auch schaffen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nicole,

Frischfutter, welches nicht sofort gefressen wird, sollte grundsätzlich entfernt werden. Ich möchte auch kein altes Gemüse fressen.

Wenn sie nicht die Menge fressen, die auf der Seite angegeben ist, würde ich sie verringern bzw. in noch mehr Portionen anbieten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Gertrud,

das tut mir sehr leid.
    Bino weiß, wie sehr Du gekämpft hast und ich bin sicher, dass er Dir dankbar ist, dass es ihm nun wieder gut geht - auf der Regenbogenbrücke.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Schnullie

mal nebenbei gefragt : was heißt die schweine sind im winter draußen? du meinst bestimmt einen geheizten stall? unter 15 grad ist doch nicht so gut (tötlich) für meerschweinchen, denke ich.

Nein, unter 15 °C ist nach richtiger Gewöhnung kein Problem. Wichtig ist ein richtig trockener Stall und genügend Freilauf, damit sie sich warmlaufen können.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von sandra

also beim fressnapf hab ich soloch stop ons gesehen könnte man das mal ausprobieren???

Kann ich nicht empfehlen. Oft sind sie wirkungslos.

Zitat von Schnullie

ja. frontline ist auch für meerschweinchen geeignet. aber nur bei haarlingen glaube ich.

Nein, auch bei anderen Parasiten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mizie,

zunächst mal: trenne bitte beider sofort wieder. Er ist doch noch gar nicht 6 Wochen kastriert oder? Denn am 05. August hattest Du die Kastration noch vor Dir. Er kann sie also noch decken.

Zitat von mizie

so verstehen sie sich eigendlich ganz gut aber, urmel versucht of sie zu bockeln, aber sie lässt ihn nicht ran und quickt wie eine wilde! wie lange dauert sowas an?? bis sie brünstig wird und ihn ran lässt??

Es kann auch sein, dass sie dominanter ist als er und er sie erstmal gar nicht besteigen darf.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nicole,

Gras dürfen sie unbegrenzt bekommen. Das ist sehr gut.

Meine bekommen ab und an eine Sonnenblume. Die teilen sie sich dann halt. Du kannst ruhig jedem ein Blatt geben. Meine fressen auch gerne den Stängel und die Blütenblätter.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sandra,

Du hast doch vier Meerschweinchen oder? Dann ist der Käfig nicht mal mit Freilauf ausreichend. Er hat eine Fläche von 1,4 m². Pro Meerschweinchen rechnet man aber mit einem Minimum von 0,5 m². Plus täglichen mehrstündigen Auslauf.

In der Wohnung kann man schnell eine Klappgehege aus Kartonwänden oder Brettern aufbauen, dann können die Meerschweinchen nicht weg.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sandra,

die Fragen zu den Milbenpräparaten wurden ja geklärt.

Zitat von sandra

Wie könnte ich den meine Meeris das Trockenfutter ganz abgewöhnen, sie bekommen zwar nicht viel aber vielleicht hilft das ja auch etwas.

Jede Woche etwas reduzieren, bis es ganz weggelassen wird.

Liebe Grüße
    Nadine