Beiträge von Nadine

Hallo Bobo,

das ist ein gewagtes Experiment. Hat er denn Böckchengruppenerfahrung?

Im schlimmsten Fall müsstest Du zwei Gruppen mit je zwei Böckchen machen, wenn sie sich nicht vertragen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

meine haben nur Unterschlüpfe ohne Wände, da passiert das nicht.

Man kann aber die Wände auch mit Spielzeuglack lackieren, der ist ungiftig.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nini,

der Käfig ist ja schön groß, dass ist gut. Leider haben sie aber zu wenig Auslauf. Man rechnet mindestens 4 Stunden am Tag auf einer Fläche von 2m² pro Meerschweinchen. Du bietest Deinen dreien keine 2m², was zu Streit führen kann.

Biete noch mehr Unterschlupfmöglichkeiten und auch mehrere Heustellen. Beschäftigung ist auf jeden Fall gut. Gib ihnen Äste, Heu in Socken oder Klorollen. Verstecke das Frischfutter oder mach ihnen Spieße fertig.

Wichtig ist, dass sie sich im Moment nicht sehen und riechen. Dann kannst Du nach Abheilung der Wunden alle drei auf neutralem Boden nochmals vergesellschaften.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nini,

haben die Böckchen ausreichend Verstecke und Unterschlüpfe? Mindestens einen pro Bock? Gibt es mehrere Fressstellen?

Der Käfig ist super groß. Haben sie auch noch Auslauf?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von meXX

die zweite Adresse ist ja cool.
    60 Liter Einstreu für nur 3,30€?! Kann man das da so einfach bestellen und es wird geliefert?

So ist es. Wobei ich das nicht günstig finde. Ich hole immer 550 l Späne für 7€.

Zitat von meXX

Letztens wurde hier auch noch ne andere Seite genannt... irgendwas mit Susi?!

Du meinst sicher http://www.susis-tiershop.de

@ Kampfküken
    Dann würde ich mehr Gemüsesorten füttern.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Fump,

das kann man so nicht sagen.

Meine Aimée zwitschert immer in der Nacht, bevor ein Meerschweinchen der Gruppe krank wird bzw. bevor ich es an Symptomen festmachen kann.
    Scarlett cirpt immer mal wieder, häufig bei Vollmond.

Und meine Milka hat relativ oft gecirpt. Jedoch ohne für mich erkennbaren Grund. Manche Meerschweinchen scheinen daran Gefallen zu finden. Ich habe immer etwas Heu gegeben (wollte immer wissen wer cirpt) und dann ging es meist für eine Zeit lang.

Solange nichts Auffälliges in der Gruppe ist und man Stress und Krankheit ausschließen kann, muss man sich eigentlich keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
    Nadine