Beiträge von Nadine

Hallo Bianca,

um eine Arthrose festzustellen, sollte der Tierarzt das Gelenk röntgen. Das ist eine sichere Methode. Ist das schon gemacht worden?

Es gibt zwei homöopathische Mittel, die man bei Arthrose gut geben kann. Eines ist gegen Schmerzen, ein anderes für die Gelenke. Wenn Du daran interessiert bist, schreibe mir einfach eine pn.

Akupunktur ist ebenfalls eine gute Behandlung gegen Arthrose.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Pivoine,

eine etwas schwierige Situation.
    Du fragst, was für das Meerschweinchen das Beste wäre. Ganz klar: ein Partner. Und täglicher mehrstündiger Auslauf oder einen Käfig mit ca. 1,5 m² Platz für jedes Meerschweinchen.

Das sich erwachsene Böcke nicht verstehen, stimmt nicht. Aber es kann natürlich sein, dass sich zwei zusammengesetzte Böckchen trotzdem nicht vertragen.

Wenn Du weder Geld für eine Kastration, noch für eine (erstmal) provisorisches Gehege hast, wäre es vielleicht das Beste, ein schönes neues zu Hause für das Kerlchen zu suchen.
    Denn Partner und Auslauf ist sehr wichtig.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Pivoine,

epileptische Anfälle werden meist durch Fehlbildungen des Gehirns, Gehirntumore, Gehirn- und Gehirnhautentzündung, Stoffwechselerkrankungen und/oder genetische Störungen oder Vergiftungen ausgelöst.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo meXX,

Zitat von meXX

Meine Große liebt Trofu und meine kleine Pfefferminzheu :D

Wie sieht es denn mit Frischfutter aus?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Claudia,

das Gewicht der beiden ist ok. Sie muss aber auch bei der Geburt älter als 11 Wochen gewesen sein. Ein Weibchen wird zwischen der dritten und vierten Lebenswoche geschlechtsreif. Eine Schwangerschaft dauert ca. 10 Wochen. Sie war also ca. 3 1/2 Monate alt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ellen,

nachdem was Du schreibst, wäre es unverantwortlich, sie zusammen zu lassen. Es kann zu noch schlimmeren Verletzungen kommen.

Bitte trenne die Gruppe. Vergesellschafte zwei und zwei wenn es geht. Oder ginge auch eine Dreiergruppe, die sich versteht? Dann würde ich einen in gute Hände vermitteln oder ihn kastrieren lassen und ihm nach der Wartezeit ein Weibchen dazu gesellen.

Das Problem mit dem Karton ist, dass der Stress nicht geringfügig, sondern sehr heftig ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ellen,

warum so aggressiv?

Ich wollte nur die Gründe gegen Bachblüten wissen. Denn sie richten ja keinen Schaden an. Und ich habe nicht gesagt, dass sie ein Allheilmittel sind.

Und wenn sich die Böcke so heftig beißen, kann ich nicht verstehen, wie er empfiehlt sie unter sehr beengten Verhältnissen so einem Stress auszusetzen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Bobo,

das hört sich ja übel an. Was macht das Augenlid?

Gibt es zwei der drei Böckchen, die sich untereinander verstehen oder beißen sich alle drei? Wenn sich zwei verstehen, könntest Du aus beiden ein Pärchen machen und den dritten kastrieren lassen und nach der Kastrationsquarantäne von 6 Wochen ein Weibchen dazu setzen.
    Keinesfalls ein Weibchen zu allen dreien setzen, das würde übel enden.

Liebe Grüße
    Nadine