Beiträge von Nadine

Hallo Simone,

wenn ihr zwei oder mehr Tiere haltet, ist es nicht schlimm, wenn ihr nicht so viel zu Hause seid. Sie sind ja dann nicht allein. Wichtig ist dann aber, dass der Stall groß genug ist. Man rechnet 0,5m² pro Meerschweinchen. Wenn ihr aber erst abends Auslauf geben könnt, würde ich zu 1 m² pro Meerschweinchen tendieren. Leider bieten handelsübliche Käfige meist keine Möglichkeit dafür, so dass ein Eigenbau her müsste.
    Ideen dafür gibt es z.B. bei http://www.mel-s.de .

Außenhaltung würde ich für Meerschweinchenanfänger nicht empfehlen, da man doch sehr viel beachten muss. Mehr zur Außenhaltung findet ihr hier https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-13-7.html
    Ich würde den Käfig also in die Wohnung stellen. Denn Außenhaltung mit Auslauf drinnen ist für die Tiere nicht gut. Die Temperaturen sind zu unterschiedlich.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tanja,

damit befriedigen sie ihren natürlichen Nagetrieb und halten die Zähne in Schuss. Manche machen es auch aus Langeweile.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nisi,

ich würde viele Unterschlüpfe zur Verfügung stellen. Andernfalls fühlen sich viele Meerschweinchen nicht sicher genug, um viel zu laufen.

Vor Regen muss das Gehege auf jeden Fall geschützt sein. Oder es muss einen sehr großen Utnerstand geben, damit sie sich zurückziehen können.

Heu muss ebenfalls vorhanden sein, damit sie fressen können, wenn sie wollen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Renate,

kann man ihn denn reinschieben? Wenn nicht, würde ich ertsmal eine andere Meinung einholen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Malwine,

das tut mir sehr leid.

Aber es war richtig, dass Du ihn hast erlösen lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Bobo,

bei Dir ist es die neue Umgebung, die erstmal unsicher macht. Deshalb muss jetzt geschaut werden, ob denn die Rangordnung noch stimmt.
    Das ist normal und nicht schlimm.

Diese Streitereien können einigen Tage, aber auch mehrere Wochen anhalten. Dabei ist nicht die Dauer, sondern die Heftigkeit entscheidend. Sollen es zu heftigen Beißereien kommen, sollte man trennen. Sonst heißt es: Augen zu und durch. Für alle Beteiligten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Renate,

alles klar. Manche wissen es nur einfach nicht. Deshalb die Erklärung.

Geht`s denn heute zum Tierarzt?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ficus,

zur alleinigen Außenhaltung ist so ein Stall nicht geeignet. Er ist nicht groß genug und hält meist den Regen nicht genügend ab.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Senta,

bitte schreibe nicht in Großbuchstaben. Dieses gilt im Internet als SCHREIEN.

Anleitung zum Bilder einstellen gibt es hier - Thema gelöscht -

Eine Verdickung kann ein Abzess, ein Tumor oder anderes sein. Eine Ferndiagnose kann man nicht stellen.

Liebe Grüße
    Nadine