Beiträge von Nadine

Hallo Ellen,

ganz wichtig ist bei Böckchengruppen die Platzfrage. Wie groß ist denn der Käfig? Bekommen sie Auslauf? Wenn ja wie lange und wie oft?

Haben alle einen Unterschlupf? Gibt es mehrere Futterstellen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Snick,

bitte füttere kein Critical Care, sondern mache lieber selber einen Brei. Ciritcal Care ist nicht gerade gut für Meerschweinchen (auch wenn es ein Spezialbrei für Nager sein soll).

Wieviel fütterst Du denn am Tag und wie oft?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

man müsste schon die genauen Inhaltsstoffe kennen.
    Frag doch einfach mal nach. Würde mich interessieren.
    Getrocknete Bananen sind auf jeden Fall nur ein Leckerchen, so ein bis zwei Stück pro Woche und Meerschweinchen, da sie sehr kalorienreich und zuckerhaltig ist.

Übrigens: auch wenn es den Tieren gut geht, weiß man nie, wie Darm, Nieren, Blase etc. aussehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Wulfes,

ein Kastrat wäre für die Gruppenzusammensetzung schon das Beste. Wenn ein neues Tier, würde ich definitiv einen Kastraten nehmen.

Du musst ja kein furchtbar dominantes Tier nehmen. Aber es sollte eben schon Erfahrung mit dem Führen einer Gruppe haben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Carsten,

Hipp Brei ist nicht das Beste für Meerschweinchen. Hast Du mal versucht so einen Päppelbrei selber zu machen?

Ich würde mit ihr mal zu einem Tierheilpraktiker gehen und sie durchchecken lassen.

Liebe Grüße
    Nadine