Beiträge von Nadine

Hallo Hanna,

Zitat von NiceKitty87

(ich möchte mit dem regal ivar bauen - 1 x 0,83 cm länge + 0,40 cm länge - 0,50 cm tiefe)

Soll der EB zusätzlich zum alten sein oder sollen alle darin wohnen?

Zitat von NiceKitty87

Da die Bodenplatte ziemlich teuer sind von dem regal (10 € * 5 = 50 €) möchte ich bodenplatten im baumarkt zuschneiden lassen, das dürfte günstiger sein. Ist MDF dann ok oder wirds zu schwer?

MFD müsste gehen. Oder Laminat, das geht auch recht gut.

Zitat von NiceKitty87

Soll ich die Rückwand des regals verkleiden oder offen lassen bzw mit plexi umkleiden wie die anderen seiten auch?

Ich würde Holz nehmen, das ist nicht so teuer.

Zitat von NiceKitty87

Wie mach ich die Plexiglas scheiben (reichen 30 cm hohe damit die schweine nicht rausspringen?) am eb befestigen?
    --> Bei meinem jetztigen hab ich 2 holzschienen so nah aneinander geschraubt das ich das plexiglas reinschieben konnte. Gefällt mir aber nicht so da immer einstreu in die schiene kam und das säubern eine ewigkeit dauert weils sich immer festgesetzt hat.)

Man kann das Plexiglas vorsichtig am Boden festschrauben und dann die Fugen abdichten.

Zitat von NiceKitty87

Welcher Boden ist besser geeignet - und kostengünstiger? PVC oder Teichfolie?

PVC ist günstiger, Teichfolie besser geeignet meiner Meinung nach.
    PVC riecht manchmal schnell nach Urin.

Zitat von NiceKitty87

Wo bekomme ich solche heuraufen aus holz her? Oder bietet sie zufällig jemand von euch zum verkauf an?

ebay oder Zoohandlung.

Zitat von NiceKitty87

Manche von euch haben als treppen diese weidenbrücken - wie befestige ich die?

Ich würde eine Schiene an der oberen Etage am Einstieg befestigen, so dass man die Brücke einhängen kann.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Steffi,

rufe morgen mal den Tierarzt und und frage, wie lange Du die Medikamente noch geben sollst.

Schön, dass es ihm wieder besser geht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

leider fangen Meerschweinchen, die einmal aufgehört haben zu fressen oft nur schwer wieder damit an.
    Füttere alle drei Stunden zu, biete immer wieder Frischfutter an.

Ich würde ihn übrigens zu den anderen setzen, denn wenn er Darmparasiten oder einen Pilz hat, haben ihn die anderen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch und man sollte die ganze Gruppe behandeln.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

vor allem würde ich es nicht benutzen, da die Meerschweinchen sich auch putzen und Knoblauch nicht geeignet ist, um es dabei aufzunehmen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ein Bock, der schon einmal gedeckt hat, ist in Böckchengruppen oft problematisch. In einer Gruppe, in der er der einzige Mann ist, sollte das aber kein Problem geben.

Der Eigenbau wäre mit drei sowie mit vier Etagen groß genug. Aber er ersetzt keinen täglichen Auslauf, der muss trotzdem sein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Steffi,

das ist ja schön. Wie geht es ihm denn heute Morgen?

Wie heißt denn der Nachfolger von Critical Care und würdest Du mir mal die Inhaltsstoffe aufschreiben?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Steffi,

weicher Kot und ein Nichterscheinen bei der Frischfütterung sind Alarmzeichen. Bitte geht noch heute mit ihm zum Tierarzt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Rebecca,

Becci ist aber auch eine Unglücksräbin.

Zitat von Rebecca

Wie können Kopfschmerzen bei Meeris auch ohne TA behandelt werden?
    Wie lange dauern Kopfschmerzen bei Meeris an?

Genau wie bei Kindern würde ich solche Kopfschmerzen gar nicht behandeln. Wie lange sie andauern, hängt von der Stelle und von der Heftigkeit ab.

Liebe Grüße
    Nadine