Beiträge von Nadine

Hallo Marietta und Patrick,

ein Kastrat würde eher Ruhe in die Gruppe bringen als ein weiteres Weibchen. In reinen Weibergruppen gibt es relativ viele Zickereien.

Schaut doch mal im Tierheim, da gibt es oft Böcke, die schon kastriert sind und nur auf ein neues zu Hause warten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Silja,

geh doch einfach mal rüber und spreche es an. Vielleicht wissen es die Leute nicht besser.

Der Tierschutzverein wird wohl nicht viel ausrichten, da sie anscheinend ja versorgt werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

der Boden muss natürlich geschützt sein. Die Seitenwände und / oder Etagen sollten aber entweder nicht behandelt sein, damit sie angeknabbert werden können oder gegen das Knabbern mit Leisten etc. geschützt sein.

Lass ihr einfach Zeit. Sie ist doch erst so kurz da. Und vergiss nicht: Meerschweinchen sind Fluchttiere. Meine jetztige Gruppe lebt seit fast 4 Jahren hier und sie erschrecken immer noch, wenn ich mich zu schnell bewege. Das liegt in ihrer Natur.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

stimmt, Trockenfutter ist ungesund.
    Wenn Trockenfutter, dann bitte kein Körnerfutter, sondern ein getreidefreies. Hier gibt es noch mehr dazu zu lesen https://www.meerschweinchen-ra…n-Trockenfutter-18-8.html

Kräuter enthalten viele Vitamien und Mineralien. Du kannst sie frisch oder getrocknet geben, wobei die frischen zu bevorzugen sind. Pro Woche und Meerschweinchen sollte maximal eine Hand voll Kräuter im Speiseplan vorhanden sein. Sie enthalten viel Calcium, was sich in der Blase ablagern kann.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Anna,

ein Geschirr ist ein absolut nicht artgerechtes Zubehör für ein Meerschweinchen.
    Sie sind Fluchttiere und müssen die Möglichkeit haben, sich jederzeit zu verstecken.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lana,

Zitat von Lana

sanni ist jetzt 8einhalb monate,das lohnt sich ja ihr einen partner zu holen oder?

Natürlich braucht Sanni einen Partner. Aber Du hast doch 4 Meerschweinchen. Versuche doch mal Sanni und Fipsi mit einem jeweils anderen Partner zu vergesellschaften.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Marina,

nein, das glaube ich ebensowenig wie bei den anderen.
    Sie war vermutlich um die 3 bis 4 Wochen alt.

Zitat von Deoys

wir machen eine Unterschriftensammlung und dann scannen wir sie ins forum und einer schickt sie ab :O
    ich aber nicht . bin noch zu jung :) *auf nadine zeig :)*

Wenn Euch etwas in einer Zoohandlung auffällt, meldet es dem zuständigen Veterinäramt. Dieses muss die Zoohandlung dann überprüfen.
    Hier könnt ihr die Richtlinien für den Zoohandel nachlesen http://www.tierschutz-tvt.de/merkblatt46.pdf

Und das Wichtigste: unterstützt die Zoohandlungen nicht durch den Kauf von Tieren, Futter und Zubehör.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Steffi,

um ehrlich zu sein, glaube ich fast, dass Deine Waage nicht stimmt.

Zitat von steffi 83

14.03.2007 834
    16.03.2007 1011

23.03.2007 960
    24.03.2007 1022

Vor allem diese beiden Gewichtsunterschiede sind echt heftig. Sie müsste ja in zwei Tagen 177 g bzw. innerhalb eines Tages 62 g zugenommen haben. Und dann nimmt sie wieder ab.

Ich würde auch eher auf nicht schwanger tippen.

Liebe Grüße
    Nadine