Beiträge von Nadine

Hallo Marion,

schön, dass sie nun mehr Platz haben, das ist sehr wichtig.

Meerschweinchen klettern zwar nicht, aber sie können springen, deswegen sind 25 cm relativ wenig für ein Umrandung.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Towabo

Darf leider nichts mehr dazu sagen, hab redeverbot zu dem Thema bekommen?!? Anscheinend sind meine Statemants provokativ oder störend!

Aber ich finde es trotzdem komisch so eine Beziehung zu so einem Tier zu haben.

"schweige"

Wer hat Dir Redeverbot erteilt? Hier wird keinem der Mund verboten, solange er höflich bleibt.

@ Anna
    Halte Dich bitte an die Netiquette dieses Forums. Wenn Du Towabo etwas zu sagen hast, mache es per pn.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tyska,

das sind ganz normale Rangkämpfe und völlig normal. Wie groß ist der neue Käfig denn? Denn ein 1,20 m Käfig ist für zwei Tiere zu klein.

Lass den beiden Zeit, biete mehrere Heustellen an und gib ihnen etwas zu tun (Heusocke, Äste zum Knabbern etc.)

Dass Böcke erst mit 6 Monaten kastriert werden sollten ist übrigens Quatsch. Telefonier mal mit ein paar Tierärzten in Deiner Umgebung. Da wird es sicher jemanden geben, der es früher macht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Rebecca,

solange sich keine kahlen Stellen bilden wird es vermutlich der Wechsel zum Sommerfell sein und ist damit ganz normal.

Sollte sie sich vermehrt jucken oder viele Schuppen haben, einfach mal vom Tierarzt abklären lassen, was es sein könnte.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Marion,

das Problem ist, dass der Stall selbst für zwei Meerschweinchen zu klein ist. Für drei also umso mehr.
    Bau ihnen doch ein provisorisches Gehege vor den Käfig, so dass sie immer raus können und genug Platz haben.
    Zudem muss es für jedes Meerschweinchen mindestens eine Unterschlupfmöglichkeit geben. Das ist ganz wichtig.

Richte außerdem mehrere Heu- und Wasserstellen ein, so dass alle in Ruhe fressen können.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Julie,

sollen sie nur tagsüber raus oder immer?

Grundsätzlich sollten es über 10 °C sein, wobei ich dann vorher die Raumtemperatur herunter setzen würde. Oder halt warten bis es noch etwas wärmer ist.

Ich finde das Gehege aber erstens sehr klein und auch nicht sicher. Keine Sicherung von unten und nur ein Netz als Sicherung von oben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Keshia,

hast Du den Tierarzt denn gefragt, was er alles getestet hat? Waren Pilze und Giardien mit dabei?

Röntgen würde ich in jedem Fall mal, dann kann man einen Tumor etc. ausschließen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich benutze entstaubtes Einstreu und streue ca. 10 cm hoch ein. Stroh mache ich nicht drüber, ich finde das stinkt sehr schnell. Heustellen habe ich mehrere im Stall.

Ich finde es so für mich am praktischsten. Es kommt aber auch darauf an, was man selber für praktikabel hält. Wichtig ist, dass nicht zu dünn eingstreut wird.

Liebe Grüße
    Nadine

PS: Mache bei Zitaten bitte immer eine Quellenangabe.

Hallo,

ein Geschirr ist trotzdem nicht artgerecht.

Und bitte nutze die Tasten , und . dann kann man Deinen Text besser lesen.

Liebe Grüße
    Nadine