Beiträge von Nadine
-
-
Hallo Hannah,
ich meinte, dass man, wenn ein Meerschweinchen krank ist, nicht einfach so therapieren soll, sondern eine Behandlung immer mit einem Tierarzt oder Tierheilpraktiker abstimmen muss.
Gegen die Ängstlichkeit würde ich Dir Bachblüten empfehlen. Das geht auch ohne Arzt. Mehr dazu hier https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-52-13.html
Kommt das Husten nur beim Fressen vor, verschlucken sie sich wahrscheinlich.
Zur Immunstärkung kann man verschiedene Mittel geben, kannst mich dafür gerne per on anschreiben.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Hannah,
ich habe dieses Buch hier. Als Einstiegernachschlagewerk ist es gut.
Ich habe mir allerdings mehr davon versprochen, arbeite aber auch schon länger mit Homöopathie.Und wichtig: bitte nie einfach therapieren, sondern immer mit einem Arzt oder Tierheilpraktiker absprechen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Zitat von Akatsuki
Hät noch ne Frage - also das Heu muss ja schön frisch sein und ich hab da so ne 500l Tüte - Muss ich die immer luftdicht verschlossen haben damit es net vergammelt oder so?Und außerdem wollt ich noch wissen ob das Heu wirklich grün sein muss - das was ich gekauft hab is eher hellbraun-grün
aber heu is doch immer so oder net?
Ich habe das Heu in einem Bettlaken, da ich immer direkt einen großen Heuballen kaufe. Darin lasse ich es auch. In einer geschlossenen Tüte würde es sogar eher vergammeln, weil dann keine Luft heran kann.
Richtig frisch grün kann das Heu ja nicht mehr sein. Dann wäre es Gras
Aber es sollte schon relativ (dunkel)grün sein und frisch riechen. Eben nicht gelb oder nur braun oder so.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Anna,
dann mache es trotzdem per pn, wende Dich an mich oder mache gar nichts. Aber nicht öffentlich im Thread.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Bine,
leider ist es kein Einzelfall. Ich habe auch schon echt harte Sachen gesehen. Und wenn man sich in Foren umschaut, findet man solche Sachen immer wieder.
Leider.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
die Stellen, die nass sind, sind die Pipiecken.
Eine VA Wanne ich eine Bodenwanne auch VA. VA = Stahl.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich will Deine Euphorie über den Bau ja nicht dämpfen, aber das entspricht in keiner Weise dem Mindestmaß der Grundfläche für Meerschweinchen. Sie brauchen mindestens 1,20 m x 0,60 m, vor allem die Breite ist also viel zu wenig.
Diese Haltung kann nur gehen, wenn der Bau wirklich 24 Stunden am Tag offen ist.
Dann kannst Du auch ein weiteres Meerschweinchen dort halten.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Kleene,
das ist ja toll geworden.
Wieviel Platz in m² ist denn vorhanden? Pro Meerschweinchen braucht man 0,5m².
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Mari,
vielleicht kann man das Schlafhaus auch vergrößern.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Mari,
das in ist Weibergruppen, vor allem in welchen, die erst seit einiger Zeit zusammen sind und um den Rang kämpfen müssen, völlig normal.
Hättest Du noch Platz für ein weiteres Meerschweinchen? Oft bringt ein Kastrat Ruhe in so eine Gruppe.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Santi,
ausschließliche Käfighaltung ist trotzdem nicht in Ordnung, da die Käfige zu klein sind. Die Meerschweinchen brauchen also definitiv mehr als ihren Käfig.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Akatsuki,
ich entnehme das Streu mit einem Kehrblech und reinige die Pipistellen mit einem nassen Schwamm. Das geht sehr sehr.
Als Untergrund habe ich zwei VA Wannen.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Claudia,
der sieht sehr schön aus, Kompliment.
Liebe Grüße
Nadine