Beiträge von Nadine

Hallo Nasdero,

es kommt darauf an, ob die Hoden schon nach unten gewandert sind, wenn er kastriert ist. Da kommt es auch eher auf das Gewicht als auf das Alter an. Ist er schwerer als 250 g (was bei ihm aber mit 4 Wochen sicher der Fall sein wird) muss er die 6 Wochen Quarantäne einhalten.

Wieviele Etagen hat das Haus denn? Von der Grundfläche her hast Du 1,4 m². Wenn Du diese mehr als verdoppeln kannst mit den Etagen, können noch zwei weitere Tiere einziehen, sonst ist es zu eng.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sabine,

ja, ich hoffe auch.
    Versuche sie jetzt mit Bergwiesenheu, getrockneter Pfefferminze und einer Kräutermischung zu bestechen. Klappt aber bisher nicht so wirklich.

Einfach sch**** dass die ABs immer so auf den Appetit und den Darm schlagen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Schweineohr,

so war das nicht gemeint.
    Wenn man Katzenstreu verwendet, darf es kein Klumpstreu sein. Denn sollten die Meerschweinchen das fressen, klumpt es auch im Magen, was dann tödlich ist,

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Milka hat über Nacht wieder 30 g abgenommen, das Zufüttern findet sie schrecklich. Das Pumpen ist kaum besser :(

Cassiopeia und Phoebe haben zum Glück immer weiter gefressen, wenn sie etwas hatten. Milka hört sofort auf zu fressen, wenn es ihr schlecht geht. Ich hoffe, dass sie es schafft.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jary,

ach das war das. Kann mir nicht jede Geschichte immer merken.

Eigentlich kannst Du nur abwarten. Die Babys wiegen im Mittel 80 g, wenn sie geboren werden. Du kannst Dir also ausrechnen, wieviele Babys es ungefähr werden.

Zum Tierarzt gehen würde ich nicht, das ist zuviel Stress. Solange sie frisst und sich auch noch bewegt würde ich nichts machen.
    Sollte sie jedoch länger als 78 / 80 Tage tragen, würde ich doch zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Schweineohr,

das kommt auf die Konstellation an. Einen Kastraten kann man sehr gut mit zwei oder drei Weibchen halten.

Ich mag aber eh große Gruppen und würde dann zu vieren tendieren.

Wichtig ist dann genügend Platz.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jary,

wenn Du keine Ahnung hast, warum hast Du sie denn dann zusammengesetzst? Über all das sollte man sich vorher informieren.

Wie alt ist das Weibchen denn und wieviel größer ist die eine Seite.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Gras reicht nur dann aus, wenn es viele verschiedene Grassorten enthält, damit der Vitaminbedarf gedeckt wird.
    Ich würde mich darauf aber nicht komplett verlassen wollen.

Kräuter (dazu gehört auch Löwenzahn) dürfen nur begrenzt gegeben werden.

Liebe Grüße
    Nadine