Beiträge von Nadine

Hallo Kerstin,

ich behandel auch nur noch mit Advocate. Da ist wesentlich stressfreier für die Tiere. Und die Behandlung muss meist nur einmal erfolgen.

Was ich damals bezahlt habe weiß ich leider nicht mehr.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo IceTea,

handelsübliche Größe ist etwas ungenau, da es Käfige von 60 cm bis 1,40 m Länge gibt.

Du brauchst mindestens 2 m², was mit einem doppelstöckigem 1,20 m Käfig gegeben wäre. Oder Du baust halt selber etwas.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sabrina,

viele Meerschweinchen mögen es nicht gefangen zu werden. Du kannst sie auch in einen Karton locken und mit dem Karton wiegen. Dann musst Du sie nicht mit der Hand fangen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ute,

die Kleine braucht mehr zu futtern. Am besten ist bei einer schon so großen Geweichtsabnahme eine Fütterung alle 2 Stunden, damit der Darm immer etwas zu tun hat. Nachts würde ich einmal direkt vor dem Schlafen gehen, einmal aufstehen und dann direkt morgens nach dem Aufstehen.

Gebt ihr soviel sie mag, mindestens aber ca. 40 g, damit sie zunehmen kann.
    Oder macht ihr besser noch selber einen Päppelbrei.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Bieni,

bitte wähle einen aussagkräftigen Titel für Deinen Themen.

Nun zu dem Meerschweinchen:
    Ich würde auf jeden Mal röntgen lassen, ob ein Abszess o.ä. vorliegt. Das ist wichtig. Dann würde ich über 1 Woche lang Schmerzmittel geben, um zu schauen, ob es dann besser wird.

Versuche außerdem mal selber einen Päppelbrei herzustellen, der ist wesentlich besser als das Critical Care. Rezepte findest Du hier https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html . Da kannst Du dann auch mal etwas größere Stücke drin lassen.
    Und Du musst mehr zufüttern. Mindestens soviel, dass sie nicht weiter abnimmt, das ist sehr wichtig. Wieviel ml bekommt sie denn am Tag? Und in wieviel Mahlzeiten mit welchem Abstand?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ice Tea,

wenn der Platz vorhanden ist, ist das eine seht gute Idee. Kastraten bringen oft Ruhe in eine Weibergruppe und es gibt kaum eine harmonischere Konstellation als einen Bock mit mehreren Weibchen.

Du wirst sicher Deine Freude mit der dann neuen Gruppe haben.

Liebe Grüße
    Nadine