Beiträge von Nadine

Hallo Sammy,

schön, dass die Schweinchen nun bald kommen.

Meerschweinchen können an Stress sterben, aber das ist echt selten.

Manchmal sterben Meerschweinchen, einfach so liegen sie im Käfig und man weiß nicht warum.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Snoopy,

baden sollte immer tabu sein. Die Schweinchen haben sehr viel Angst und die Gefahr einer Erkältung / Lungenentzündung ist sehr groß.

Ich würde erstmal versuchen, die Stelle herauszuschneiden und sie mit einem Waschlappen (nur die Stelle) nass machen und es herauswaschen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Josie,

ich würde keine Tiere aus dem Zoohandel nehmen. Sie sind meist viel zu jung und oft auch krank.

Habe meine Aimée damals verpilzt und vermilbt bekommen und noch knapp 30€ in die Behandlung beim TA gesteckt. Habe ich gerne gemacht, aber billiger als im Tierheim bin ich da sicher nicht weggekommen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ihr,

hier habt ihr Gelegenheit gebrauchte Käfige, Bücher, Futternäpfe usw. anzubieten oder zu suchen.
    Bitte macht das nur hier in dieser Rubrik.

Damit unser Kleinanzeigenmarkt nicht überquillt und da wir ja ein Meerschweinchenforum sind, sind nur Anzeigen gestattet, die etwas mit Meerschweinchen zu tun haben (also Zubehör, Bücher etc.)

Wenn sich eine Anzeige erledigt hat, schreibt mir dies bitte per pn, damit ich sie löschen kann.
    Anzeigen, die älter als 6 Monate sind und nicht bearbeitet wurden, werden gelöscht.

Bitte verseht Eure Anzeige im Titel mit [Suche] oder [Biete] und gebt eine aussagekräftigen Titel ein. Nicht "Suche...".
    Gebt außerdem eine Preisvorstellung an und ob ihr das Angebotene nur abholen lassen auch verschicken würdet. Bei Käfigen ist das manchmal etwas schwierig.

Dieser Kleinanzeigenmarkt ist nur für private Zwecke, kommerzielle Nutzung ist nicht erlaubt! Gewerbliche Nutzer könne in Absprache mit mir einen Thread im Offtopic Bereich erstellen. Ebenso User die Kuschelsachen neu für andere nähen, Häuschen bauen u.Ä.
    An alle Anbieter, die viele Sachen anbieten: bitte bietet Eure Sachen nur in einem Thread an!
    Links zu ebay Auktionen etc. bitte im Offtopic einstellen.
    Threads, die durch ihren Inhalt ins Offtopic gehören, werden dorthin verschoben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Michi,

der Auslauf scheint ihnen zu wenig zu sein. Kannst Du ihn nicht verlängern, indem Du einen Bereich z.B. mit Gitter oder Brettern abtrennst?

Ein Doppelkäfig "normale" Größe? Normal ist alles von 80 cm bis 1,40 m. Wie groß ist er denn genau?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Michi,

wie lang ist denn der Auslauf? Und wie groß war nochmal der Käfig?
    Haben alle Unterschlüpfe zwei Ausgänge?

Wenn es kurz vor dem Fressen ist, scheint ihnen langweilig zu sein.
    Versuche sie mal zu beschäftigen.
    Z.B. Äste zum Knabbern in den Käfig legen, Heu in eine Rolle (oder eine aufgehangene Socke mit abgeschnittenem Zehenstück) stopfen, damit sie es rausholen müssen, Futter verstecken, Futter auf einen Holzspieß aufpieken und hochhänge etc.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Michi,

hast Du eine Wund- und Heilsalbe? Die kannst Du auf die Wunde schmieren.

Sollte es sich entzünden, rot und dick werden oder das Schweinchen nicht mehr fressen, müsstest Du dann zum TA gehen.

Zu welchen Gelegenheiten beißen sie sich denn?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ole,

einfach immer wieder anbieten. Manche Schweinchen brauchen einige Zeit, bis sie sich an neues Frischfutter gewöhnt haben.

Liebe Grüße

Nadine

Hallo Snoopy,

das kann man so nicht sagen. Es gibt super schmusige Böckchen, die sich total gut vertragen und Weibchen, die sich nur anzicken.
    Und andersherum genauso.

Deswegen ist es halt auch gut in eine Notstation zu gehen, da man da schon Pärchen bekommt, die sich verstehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

aber wir können doch nicht einfach so hier irgendwas schreiben. Es geht hier ja um ein Thema.

Wenn Du ein bisschen quatschen willst, mach das unter Off Topic.

Und gut haben kannst Du es auch, wenn Du einfach mal die Tipps befolgst.
    Öffnungszeiten TH Hannover Donnerstags 11:00-13:00, 13:30-18:00. Also einfach mal hin.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tuete,

hat sie einfach aufgehört zu fressen? Oder langsam?

Sind auch die Backenzähne, die Zunge und die Mundschleimhaut untersucht worden? Was ist sonst noch gemacht worden? Was bekommt sie zugefüttert?

Will sie denn fressen oder zeigt sie keinerlei Interesse am Futter?
    Hat sie Durchfall?

Dill ist appetitanregend. Vielleicht nimmt sie ihn an. Frisch oder getrocknet.

Liebe Grüße
    Nadine