Beiträge von Milka

    Mein neuer Stall ist endlich fertig!!! :lol: Bis auf das Drumherum! Der Auslauf ist jetzt 2x2m und grenzt an den normalen Stall, den sie durch eine Röhre erreichen können. Im Wald hab´ich noch einen schönen Buchenstamm erwischt und Rindenstücke.
    http://imageshack.us
    Sie findens auch wirklich prima meine zwei !In den Stall kommt natürlich noch ein warmes Haus.Bin froh, dass mein Schatz handwerklich begabt ist.
    Schlösser gegen Diebstahl sind auch dran, man weiß ja nie :twisted:
    http://imageshack.us
    und da fressen sie mal wieder... :wink:
    http://imageshack.us

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :D


    Also Heu haben sie immer und Grünzeug auch.Was die Knollen angeht,sind sie leider immer sehr wählerisch.Keine Paprika ,fenchel nur wenig,möhre gar nicht,apfel kaum.Sellerie geht ab und zu und Kohlrabi
    auch einigermaßen.am liebsten essen sie halt "grünes", nur da bin ich etwas vorsichtig wegen dem durchfall....
    Danke und lg von Milka :wink:

    :lol: Salu!
    Meine Schweine sind jetzt 4 Monate alt und wiegen 540 bzw. 560g.Es sind 2 Böckchen und sie kommen mir noch so klein und leicht vor.Hab´ein wenig vor dem Winter Angst, zumal es schon kühler wird :cry: .Wann sind sie ausgewachsen ?Im moment bekommen sie auch Trockenfutter über den Tag verteilt, damit sie etwas "winterspeck" ansetzen.
    lg Milka :wink:

    Halli Hallo!
    Habt ihr vielleicht schon mal Leinstroh als "Untergrund " verwendet?Angeblich soll es weniger stauben und eine höhere Saugkraft haben.
    Ich hatte es durch Zufall gesehen und es sah eigentlich ganz gut aus und teuer ist es auch nicht unbedingt, aber ich habe nur 2 Schweine.Die normale Streu bleibt immer so im Fell hängen und ich möchte sie nicht
    jeden Tag kämmen( Stress)...ich streue normalerweise Heu drüber, weil ich stroh zu grob finde(aussenhaltung). :lol:
    lg milka

    Mensch, da bin ich ja froh, dass es funktioniert hat :oops:
    Ich steh nämlich mit PCs auf Kriegsfuß und muß mir immer alles selbst beibringen :roll:
    Also der sheltie ist mein lieber Zorro und der texel ist Zeus.Sie sind Brüder und am 26.04.06 geboren.Bis jetzt verstehen sie sich super und es macht unheimlich viel spass ihnen zuzuschauen!Da ich in der wohnung
    nicht so viel Platz habe halte ich sie draußen auch wenn es viel komplizierter ist. da ich noch pferde habe macht mir schlechtes wetter eh nix aus. ich hoffe sie gefallen euch
    P.S. wenn der stall komplett fertig ist mach noch mal ein schönes Foto!
    lg milka :wink:

    Vielen Dank für die Tipps, ich versuchs einfach mal ob sie es gut vertragen! Hat jemand noch ein tipp wie ich ein Foto einfügen kann?bin leider kein Pc spezialist :oops: !
    bid denn liebe grüße

    Hallöle! :lol: Habe Meeris in Außenhaltung seit Mai und habe im Buch von R.
    Morgenegg gelesen, dass man auch Wirsing füttern kann(gutes Winterfutter).Meine Meeris sind ziemlich wählerisch, keine Paprika,keine
    Möhren...deshalb bin ich froh, dass sie wirsing mögen.Habe nur ein winziges Blatt gefüttert ohne Probleme bis jetzt!Habt ihr erfahrung damit?
    Gruß Milka :wink: