Beiträge von schweinchen-girly


    ok nur es ist gruselig das das fell nicht aufhört zuwachsen!!^^


    also er ist jetzt schon sicher ein halbes jahr bei uns oder 1 jahr,
    und wir haben is sofort kastriert.
    ich hab meiner mutteri mmer wieder gesagt das wir sie trennen müssen
    aber sie war der meinung das das die tiere nicht verkraften würden.
    ich hab ihr erklärt das meeriedame kairi eine geburt nicht verkraften würde doch wir haben sie nicht getrennt. gott sei dank ist nichfts passiert und sie ist wohlauf.

    ok so klein ist er nicht, aber ich find mein meerschweinchen total lustig.
    es ist ein rot-weißes peruaner meerschweinchen, welches als wir es kauften im käfig gder weibchen war^^ da ham wir erst mal die verkäuferin gefragt, ob es nun männlich oder weiblich sei, da es nicht wirklich nach weiblich aussah. die wusste selbst nicht WAS es war..
    nun,wir merkten schnell das es männlich war, und es war ganz anders als unsere bissher imer weiblichen tierchen.
    sobald er im käfig war kümmerte er sich nicht um die andere käfigbewohnerin, und frass sofort. unsere anderen tiere bliben immer zuerst für etwa eine stunde im häuschen.
    er ist viel witziger und aufgedrehter und hat immer wieder so männliche balzanfälle obwohl er kastriert ist.
    ist das normal? also das er so gurrt und dabei so langsam und irgendwie so lustig geht? und das er immer alles anfrisst?
    und vorallem komisch finde ich das er am anfang nur so wirbel hatte
    wir dachten es sei ein rosetten meerschweinchen doch jetzt hat er so langes fell und ein paar wirbel das schaut ziemlich lustig aus.
    ich werde schauen das ich ein bild hochladen kann.


    ist das mit den wirbeln bei peruanern auch normaL=?


    danke im voraus!

    Zitat von StrawberryXChocolate

    ich hab auch gelesen, dass meerschweinchen wasserscheu sind ... als ich das noch nicht wusste hab ich auch mal ein schweinchen ins waschbecken gesetzt und es ist dann auch ein bisschen rumgepaddelt, aber so wie bei dem http://www.youtube.com/watch?v=cciHtYn3MLY das schweinchen in die badewanne setzten wo es nichtmehr rauskommt bitte nicht machen! =(
    das fell saugt sich ja auch mit wasser voll und wird schwer ... wie als würde man mit klamotten schwimmen. ist bestimmt nicht toll.
    so eine flache schale im sommer ist aber bestimmt nicht schlecht =)


    diese videos sind alle grausam!!

    nun, es gibt ausnahmen!
    zB wenn das meerli milben oder flöhe hat, soll man es mit shampoos baden. aber unsere hatte immer was daran auszusetzen und quiekte.
    das brach mir jedes mal fasst das herz.
    aber das spry dagegen hat bei ihr nie geholfen und eine andre möglichkeit gab es leider nicht...
    aber ich glaube nicht das meerlis gerne baden....

    ich weiß es nicht genau.
    haben einen bock (laut tierhandlung weiblich :evil: )
    sofort kastriert (dämlicher TA!! :evil: hat uns nicht mal gesagt das sie getrennt gehören, hab mich informiert in diesem forum und sie ist zu 90% schwanger weil sie nicht getrennt waren...)
    und ja. kairi ist zwischen 1enhalb und 2 jahren, hat noch kein mal geworfen.
    super! :evil:

    also ich würde jetzt meinen das ist ganz normal,
    aber ich habe noch nie gehört das ein schorf auf soetwas drauf ist.


    wenn es milben oder so wären, dann hätte Das meerli noch mehr solcher stellen, und zwar dort wo man sich auch kratzen kann.

    entschuldigung.
    ja, bei mir war das eben auch ähnlich,
    nur das ich durch dieses forum besser bescheid wusste als meine
    mutter und ich mich aber trotzdem nicht durchgesetzt haben,
    mit dem 6 wochen trennen nach katration. was haben wir jetzt davon?
    kairi ist ca 2 jahre alt und schwanger... -.-
    entschuldige kathy,
    ich konnte nicht wissen, dass du 12 bist.
    ich dachte du bist 15 oder so.


    entschuldige!!

    Zitat von Meerie-Mama

    so wie bei uns menschen kinder keine babys bekommen dürfen, weil sie noch zu klein sind, so ist das auch mit meerschweinchen.


    mir tut dein kleines weibchen sehr sehr leid... die babys werden so groß wie bei einem großen weibchen, aber dein weibchen ist viel zu klein, als das die großen babys da durch passen. wenn du pech hast, dann stirbt dein meerie während der geburt und die babys auch.


    ich finde an sowas hättest du denken können, das kinder keine kinder bekommen sollen. das ist doch ganz logisch.


    entschuldigung das ich hier soviel reinschreibe.


    aber meerie mama hat total recht.
    wir haben ein meerschweinchen aus dem tiergeschäft gekauft, weil
    die dort ziemlich arm sind, und die war schon schwanger.
    (ich hasse diesen tierverkäufer :evil: "neinn! die kann ehh nicht schwanger sein" siehe da ca 60 tage später sitzen zwei kleine babys im käfig -.-) sie starb mit 2 jahren, ich weiß nicht genau woran 1. hatte sie ein abszess hinterm auge (wobei ich nciht weiß ob sie daran gestorben ist) oder sie hatte herzprobleme die der tierartzt nicht erkannt hat, sie hat immer so komisch geatmet und nie richtig quieken können. nur wenn ihr etwas wehtat.)
    und dann bekam sie mit einem halben jahr alter 2 babys!
    das schwächte sie dan eindeutig sehr starK!


    entschuldige mal...
    nachwuchs wolltet ihr sowiso?
    du weißt nicht zufällig das das nicht gerade gut für das tier ist?
    warum kauft oder nehmt ihr euch dann nicht bedürftige meeries aus der tieraufnahme oder so?
    die haben kein zuhause ...