Beiträge von sultan

    also pass auf jeden fall auf ihr gewicht auf...


    mein kleiner murphy war total anhänglich der wollte nur bei uns sein... wenn er im käfig war hat er solang herumgekämpft dass ich wieder mitleid hatte und ihn rausnahm sonst hätt er sich im gitter erhängt.. und er ist ganze zeit auf unsere hände zugelaufen... und wenn wir ihn geknuddelt haben hat er ruhe gegeben...


    mir ist vorgekommen er hat die liebe seiner mama vermisst.. also er war echt ein baby.. und leider ist unsere unwissenheit und die blödheit der zoohandlung unserem kleinen zum verhängnis geworden.. er war komplett ausgetrocknet.. der arme kleine...


    also achte auf die 2 gut..

    ALSO... (ich weiß jetzt nicht genau auf was du hinauswillst aber ich erzähle dir mal jetzt von meinem kleinen)


    hab meine murphy mit 3 wochen bekommen (hab mich schon gewundert wie jung er ist und auch so klein) dann hab ich ihn zuhause gewogen.. nicht einmal 150g... ok bin erschrocken aber da er einen tag lang normal gefuttert hat hab ich mir gedacht.. OK alles klar mit ihm dem gehts gut...


    irgendwann am 2ten tag... ich hocke auf der couch hockt plötzlich der kleine murphy auf meiner brust.. ist irgndwie aus dem käfig raus und ist zu mir... hat mein gesicht "attackiert" und hatte ganz ein verschleimtes mäulchen... ok mein freund am selben tag (ich musste arbeiten) zum tierarzt.. der hat ihm eine vitamin aufbauspritze gegeben damit der kleine kraft zunimmt.. und der TA hat auch gmeint dass er schon arg klein ist und er wahrscheinlich bei uns liebe sucht die er eigentlich von der mutter bekommen müsste... ok als er zuhause war hat er wieder gegessen... alles klar er war weiterhin anhänglich aber wir haben versucht ihn wie ein baby zu bemuttern ect...


    am nächsten tag hat er wieder nichts gegessen... hatte inzwischen nur noch 80 g und war total schwach.. wieder zum TA er wollte ihn einschläfern hat aber gemeint er gibt ihn nochmal eine vitaminspritze da er ja nach der 1ten auch wieda gefuttert hat...


    am nächsten tag lag murphy tod im käfig... wir haben unserer TA angerufen und der hat nur gemeint dass der kleine wahrscheinlich noch seine mutter gebraucht hätte und er eigentlich noch gestillt hätte werden müssen und er verhungert bzw verdurstet ist...


    ich habe damals nicht gewusst dass der kleine mit 3 wochen noch zu jung ist.. und seine mutter höchstwahrscheinlich noch gebraucht hätte (sein gewicht ließ ja auch noch drauf schließen)damals war ich leider noch nicht gut genug informiert....


    also ich denke es gibt definitiv meerschweinchen die zu früh von ihrer mutter wegkommen und dann mit dem leben dafür bezahlen müssen...


    ich weiß langer text geworden aber ich will damit verdeutlichen was passieren kann und wie schlimm so etwas sein kann...

    Zitat von Linsay~Happy


    Weil man hat sehr oft Glück, dass gar nichts passiert.


    Na toll dann hoffen wir mal auf gut Glück und hocken sie doch wieder zusammen... find so aussagen ein bisschen verantwortungslos.. wird doch kein problem sein die 6 wochen zu überstehen?


    Aber man kann sich ja einfach aufs Glück verlassen *augenverdreh*

    löwenzahn wächst nicht mehr? ist es in hamburg schon so kalt.. naja ok du liegst schon sehr weit im norden.. bei uns sprießt löwenzahn zurzeit total heftig.. weiß auch nicht.. bei uns ist viel sonnenschein dazwischen wieder regen.. das gefällt den löwenzahn und vorallem meinen schweinchen

    bei mir ist es inzwischen sogar so dass ich im wohnzimmer (dort wo die meeris sind) auf der couch besser schlafe als im schlafzimmer... das quietschen beruhigt finde ich

    also meine sind total wild auf Fenchel... aber der macht dick was ich weiß.. also nur ganz wenig... was meine auch gern mögen ist basilikum oder petersilie...


    aber mit allem vorsichtig sein beim verfüttern

    Habe gerade mich über das österreichische tierschutzgesetz informiert insbesondere meerschweinchen


    http://www.meerschweinchenvere…ites_tierschutzgesetz.htm



    Bei uns wird sogar in tierhandlungen kein tier allein verkauft.. bzw wird sich informiert ob man schon eines hat.. bzw wie dieses tier lebt.. ob noch platz ist ect...


    sonst verkaufen sie einen gar keines.. wobei ich es schockierend finde... in den tierhandlungen wird nicht so sehr darauf geachtet wie die tiere gehalten werden.. aber bei den menschen die eines wollen schon... sollten sich tierhandlungen wenn sie sich schon an tierschutzgesetze beim verkauf halten dieses nicht auch in ihrer eigenen haltung machen?

    das beste hab ich gestern erlebt.. hab mir gedacht damit sie nicht immer von einem eck ins andere rennen müssen weil ja nur ein eckwc drin ist.. stell ich ihnen probeweise ein 2tes rein.. wenn sie das auch benützen dann lass ich es drinnen platz ist ja genug.. und was machen meine 2 turbohintern? haben eines für pipi benützt und eines für die kaka... ich hab so lachen müssen...

    mein kleiner meiki (leider nicht mehr am leben) hatte sogar kleine löcher in den ohren und eben ausgefranste ränder... diese ohren haben ihn aber nicht daran gehindert 9 jahre alt zu werden...


    ich finde diese ohren irgendwie süß... ist doch irgndwie wie ein unikat ;-)

    Sodala jetzt hab ich mal wieder Zeit zu schreiben.. also bei meinen war das ganz einfach.. hab anfangs (leider noch kein richtiges eckwc) ein flaches tupperware ding reingestellt und hab immer wieder alle ihre kleinen köttelchen da hineingegeben.. irgendwann haben sich die 2 denk ich mal gedacht OK HEY GEIL WENN WIR DAS IMMER DA REIN MACHEN BLEIBT DER REST SAUBER.. und jetzt können wir egal wo das eckwc hinstellen und schon machen sie da rein.. frag mich nicht wie das so schnell gegangen ist aber anscheinend warn meine 2 einfach lernwillig ;-)


    bin froh dass das so geht.. so haben wir keinen großen stress beim decke wechseln ect.. wc wird jeden tag einmal gesäubert das dauert auch nur 2min.. einfach herrlich die 2... ;-)

    Zitat von JUL'CHEN Cx

    also ich denke wenn akzeptierbare zutaten drin sind, ist es okay... aber da da ja meistens, oder soziemlich immer mehl, und fleisch drin ist,
    ist das NICHTZ für meerschweinchen, und meinem würde ich niemals welche geben, denn man weiss ja nie.. :roll:
    LG jule


    naja akzeptierbare zutaten hin oder her.. es gibt soviele leckereien die man den kleinen geben kann.. warum sollte ich dann so teure hundekuchen kaufen? ist doch fürn a****.. sorry der ausdruck *gg*

    ok die katze könnte da wirklich ein problem werden...


    aber ich persönlich würde auch nicht die kleinen auf den hausflur stellen (wenn ich das jetzt richtig gelesen habe... und mich nicht täusche) überhaupts wenn die 2 schreckhaft sind würde ich ihnen nicht den "verkehr" im hausflur antun.. sondern sie eher in eine ruhige ecke verfrachten wo sie ihre ruhe haben