Beiträge von Cindy90

    Fragen über Fragen und dann läuft es doch meist ins Leere. Ich kann diese Gespräche nicht mehr hören, von wegen "Ich hab Ahnung und die Tierhandlung war gut".


    Sei mir nicht böse. das ist nicht persönliches.


    Ich würde zum Tierarzt fahren und checken lassen, wie viele Babies es sind. Du musst dich darauf vorbereiten, um sie evtl. rechtzeitig trennen zu können. Sonst hast du den Salat und das Ganze ist nicht mehr zu stoppen. Lasse die Geschlechter von jemandem bestimmen, der sich auskennt!


    Ansonsten viel Glück.

    Ich denke, da die OP einen etwas größeren Eingriff erfordert hat, ist das im Moment erst Mal ganz normal. Es sind damit ja auch enorme Schmerzen verbunden.


    Dennoch würde ich weiterhin beobachten.

    Du wirst schon das richtige tun. Habe meine auch alle aus verschiedenen Tierheimen.
    Ein perfektes Tier finde man, wenn man es genau nimmt, eh nicht...


    Solange man damit keine Vermehrer finanziert, hast du freie Wahl :-)

    Als wir noch den offenen EB hatten, wurde bei uns auch bei jeder Bewegung gerufen und Männchen gemacht. Rausnehmen finden sie allerdings ziemlich doof. Mittlerweile hat sich das alles etwas geändert, aber sowas bekommt man mit etwas Übung hin. Einfach mal geduldig davorsetzen und etwas Futter vor den Unterständen verteilen. Irgendwann werden sie nicht widerstehen können und man kann sie erst mal in aller Ruhe beobachten.


    :)


    Munter werden sie auch, wenn man ihnen neue Möglichkeiten gibt, Dinge zu erkunden. Eine KIste mit Stroh/Heu, ein neuer Weidentunnel etc.

    Ooooohhhhh..... :? .............


    Dieses ganze Prozedere kommt auch noch auf uns zu und ich weiß nicht wirklich wie ich das zahlen soll.


    Ich war vorgestern bei einem anderen TA, um eine Zweitmeinung einzuholen und bin jetzt total verunsichert. Er möchte bei meinen 3 kleinen Schweinchen auch alles mögliche machen. Little soll auch geröntgt werden, um eventuelle Ödeme auszuschließen. Sie wurde ja bereits wegen der Zysten behandelt, dann folgten Pododermatitis und Blähungen... Ich weiß einfach nicht recht weiter.
    Ich reibe ihr zur Zeit die Füßchen mit einer Hautschutzsalbe ein. Es wirkt, sie sind nicht mehr ganz so geschwollen. Abwarten, was der Kostenvoranschlag sagt :evil:


    Bei den anderen zwei sieht es auch nicht besser aus. Einmal OP und einmal Zähnchen... Die Voruntersuchungen haben mich schon 53€ gekostet.
    Bin auch hier nicht sicher, ob ich es machen soll. Maxi schon eher, Zähne sind weniger das finanzielle Problem. Bei Flecki möchte er den Gesäugetumor entfernen, wo mir in der anderen Klinik abgeraten wurde das zu tun. Wie soll man sich da entscheiden??


    So blöd es sich anhört, ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht mit den ganzen Krankheiten der Tierchen.
    Deswegen denke ich, du wirst schon die richtige Entscheidung für die Racker treffen.

    Dabei kommt es auf die Grundfläche, sowie die Höhe des Baus an. Außerdem sollte man den Abstand zum Nachbargrundstück berücksichtigen. Angaben gibt es dazu eigentlich im Internet. Oder beim zuständigen Bauamt anrufen :-)