Beiträge von Lucy1986

Hüstel mein verstorbenes Meerschweinchen Spike (gestorben 2007) hatte ne Vorliebe für Pefferminzkaugummi und Lakritze :oops:
    Das hab ich damals einfach ma hingehalten und weil ers mochte sogar mal gegeben wenn ich das da hatte, ich war auch en ganzes Stück Jünger als jetzt. Aber Käse, das fressen nur meine Kater.

Lg Jeannette

Seid ihr schonmal auf die Idee gekommen, das die Hoden nicht richtig abgestiegen sein könnten??
    Aber Hoden die im Bauchraum sind können sich auch zu Tumoren entwickeln, gerade weil sie im Bauchraum viel zu warm liegen, denn es hat ja einen Sinn, das Hoden drausen hängen....

Lg Jeannette

Ich glaube Melanie weiß ganz genau was sie da tut. Außerdem hat es sich doch in Wohlgefallen aufgelöst oder???

Ich werde ehrlich sprechen, ich hätte lieber meine Eltern beklaut und hintergangen und dafür auch die Schellte kassiert, als das Leben der Schweinchen aufs Spiel zusetzen.

Ich kann dich auch verstehen Mrs. Pearce, aber das Mädel zeigt doch endlich mal das was ich sooft gesucht habe. Sie steht zu dem was sie sagt und versucht wehrlosen Tieren zu helfen, die ohnehin schon genuch Durchmachen müssen.

Lg Jeannette

WUNDERVOLL, SUPER, BRAVISSIMO, mehr kann ich nicht dazusagen, meine Freude darüber ist unendlich.
    Das hast du ganz prima gemacht, die Schweinis werden es dir ganz sicher danken, versprochen.

Lg Jeannette

ps: und nochmal meinen RESPEKT an dich un deine Sturheit.

Geh lieber nochma zu nem Anderen Tierarzt und hol dir ne 2te Meinung ein, nicht das doch schon lange ein Kaiserschnitt notwändig ist.

Oder ist das Datum doch falsch, also das sie noch net über 68 Tage rüber sind???

Lg Jeannette

Ps: Du, mach da bitte nichts, es gab hier irgendwo einen Fall, da hatte jemand ein Meeri aufgenommen, wo die Vorbesitzer, als die Geburt nicht weiterging, selber Hand anlegten. Wenn ich mich net irre, wäre das Meerie daran beinahe gestorben, weil sie die Gebärmutter verletzten.

Da stimme ich Frobine zu, lieber den Bock kastrieren und nichts sagen bis die irgendwann ma merken das es keinen Nachwuchs gibt, als das sie das dem Tierschutz melden muss.
    Außerdem is der Nachwuchs sicher net erwünscht, weil der Opa den immer mitnimmt und ich denke und sprechs nun auch laut aus das er sie vermutlich ersäuft oder so.
    Früher war das bei Katzenbabys Gang und Gebe. Deeswegen glaub ich das der Opa das mach, weil er gehört ja zu dem alten Eisen, die das nicht anders kennen.

Lg Jeannette

Och das schaffst du schon, nur eben Versteckmöglichkeiten für die Quieker nicht vergessen. Also wenn die beiden Böcke sich schon kenn wird das sicher kein Problem. Ich habe diese schlechten Erfahrungen ja nur gemacht, weil ich damals erst 16 war und keine Ahung von den Vergesellschftungen bei Meeries hatte.

Lg Jeannette

Und schon wieder denk ich, ich steh im Wald und seh die Bäume nicht :shock:
    Genau das meinte ich nämlich, irgendwie häufen sich solche Vorfälle in letzter Zeit.

Traurige Grüße Jeannette

Ps: Knabberstangen sind sauungesund fürs Tier, weis dein Vater der Herr Tierarzt das auch, das sieht man ja an den Abwetzungserscheinungen....

Ja versuche es mal mit der Mutter, deiner Freundin, aber nur wenn du sicher bist, das sie dich net bei deinen Eltern verpetzt oder sowas.

Super, das dass mit dem Geld kein Thema ist und ich hoff so doll das es klappt.
    Lg Jeannette

Ich denke und hoffe das der Tierarzt da eine Ausnahme macht wenn das mädel ihre Situation schildert. Ich mein, so kann das nicht weitergehen mit dieser Massenvermehrung.
    Ich drück alle 28 Pfoten und 4 Daumen noch dazu, das es klappt.

Aber ich hoffe auch das Melanie sich wieder meldet und erzählt wie es weiter geht.

Lg Jeannette

Ps: Auf jedenfall hat sie meinen Respekt, weil sie versucht das Richtige zu tun