Beiträge von Lucy1986

Oh naja dann kannst du auch ne Bockgruppe aufmachen, also entweder du belässt es bei den beiden oder nimmt noch 2 dazu, die müssen dann auch nicht kastriert werden.

Aber ich hab mit Bockgruppen kaum Erfahrung. Zur Zeit habe ich 4 Mädels und einen Kastrierten Bock. Meine ersten Beiden waren auch nur Böcke, aber die haben sich so sehr gehasst, das sie ihr Leben einzeln fristen mussten, das ich es nicht mehr selber möchte.

Lg Jeannette

Also eigentlich akzepterien sich Nins und Meeries ganz gut, wenn sie Artgenossen haben. Also Kaninchen hat Kaninchen und Meerie hat Meeries.
    Also bei dem Platz kannst du 4 Meeries dazusetzen. Am besten 3 Mädels un einen kastrierten Bock. das ist am Artgerechtesten.

Lg Jeannette

Achja und bitte halt uns weiter auf dem laufenden. Wenn du magst kannst du mir ja mal sagen wo ich diese Anzeigen im Internet finde, wo du die kleinen reingesetzt hast.
    Hast du auch Fotos dazu getan und ob es Böcke oder Säue sind.

Mach weiter so, du bist ein ganzes Stück erwachsener als deine Eltern
    :) finde ich echt top

lg Jeannette

Pro Ninchen sagt man doch 2qm² hast du 10qm ² Platz??? Und Pro Meerie kommen da nochma 0,5qm² dazu.
    Wenn du soviel Platz hast kannst du auch Meeries dazusetzen, aber dann müssen auch Versteckmöglichkeiten vorhanden sein, wo die Ninchen nicht rein kommen.

Lg Jeannette

Das weis ich leider nicht, das ich das Tier nicht sehen kann.
    Aber wie soll das Eisending den aus dem kleinen Wusel rauskommen??? Hinten wird wohl nicht gehen. Also ich würde an deiner Stelle zum Tiernotdienst in deiner Stadt gehen, dann übersteht er es sicher, zumindestens eher als wenn du nix machst, auch wen er sich noch normal verhält.

Lg Jeannette

Nun ja so 50 Euro solltes du schon einplanen, fals du weniger kriegen solltes, dann erklär dem Ta deine Situation und was deine Eltern mit den Tieren machen, wenn er ein Guter Tierarzt ist wird er nicht zulassen das es so weiter geht...

Wenn du wie gesagt weniger als 50 Euro bekommen solltest, sag dem Tierarzt das du den Rest später bezahlst.

Lg Jeannette

Geh sofort zu einem Tiernotdienst, diese findest du auch im Internet fals du nicht weiß wo sowas bei dir ist.
    Ich weiß wovon ich spreche vor 4 Tagen ist fast mein Kleinstes Schweinli gestorben und sie hatte sich "nur" verschluckt, aber sie bekam keine Luft und wäre fast erstickt.

Lg Jeannette

Melanie ich bin von deinen Eltern mehr als entsetzt!!!!
    Geh doch einfach heimlich mit dem Bock zum Tierarzt und lass ihn kastrieren, bezahl das von deinem Taschengeld oder so. Ansonsten kannst du dich auch an Tierschützer wenden (wo es da bei euch allerdings welche gibt, weiß ich nicht), die mit deinen Eltern reden sollten, weil das ist Tierquälerei was die da machen. Pack dan Bock bitte wieder raus!!!
    Deine Eltern haben sich anscheinend gar keine Gedanken um die Haltung oder sonst irgendwas von Meerlys gemacht.

Aber SUPER das du dich wenigstens schlau machen willst und denk mal daran was ich dir gesagt habe was dein Opa vermutlich mit den Babys macht.....
    Lg Jeannette

Du, das sind wunderschöne Meerschweinchen.
    Flöckchen hat ja ein schönen schwarzen Fleck ums Auge rum.
    Sind alles Glatthaar oder??? Ich liebe Glatthaar und habe selber 4 davon, nur Lucy ist ein Rossettenmix, aber sie war auch ein Notfall.
    Schöne Tiere hast du da.

Lg Jeannette

Ich sehe gerade mit erschrecken, das der Tierarzt gesagt hat, ihr sollt ihn nach 6 Wochen erst trennen, das ist so nicht richtig, kleine Böcke werden ab 3 Wochen mit ca. 250 gramm Geschlechtsreif.
    Wenn ihr Pech habt hat er seine Mama schon gedeckt :shock:
    Bringt den sofort zum Kastrieren, wieviele Geschwister hat der Kleine denn noch???

Lg Jeannette, die hofft das dies nicht der Fall ist.

@ Bella Steff :wink:

Eine Frükastration geht ab 250gr, also wieg den Kleinen regelmäßig. Nur musst du einen Tierarzt finden der das auch macht, weil sich viele leider nicht daran trauen.
    Wie alt ist der kleine Kerl denn nun???

Lg Jeannette

Sie wiegt zu wenig und ist zu Jung. Man sagt ein Meeri sollte bei der ersten Trächtigkeit 800gr haben und ungefähr 7 bis 8 Monate alt sein.
    Und was ist nun dabei rausgekommen???? Wird das dann eine Fehlgeburt oder was????

Lg Jeannette

Ab der 4ten Woche merkt man die Babys und kann 100%ig sagen das sie Trächtig ist. Wiege sie regelmäßig, wenn sie trächtig ist wird sie immer dicker und sieht dann aus wie eien Birne, vorne dünn und hinten dick mit Beulen auf beiden Seiten.
    Bring den Bock am Beste ganz schnell zum Kastrieren, dann kann er während der Trächtigkeit zu dem Weibchen setzen, weil wenn du sicher bist das sie schwanger ist, ist das okay, nochmal kann er sie dann ja nicht schwängern.
    Tragende Weibchen darf nicht am Bauch fassen, da könnte man die Babys zerdrücken.
    Hmm, selbste wenn das so war das er 2 Jahre nicht gedeckt hat, es kann ja sein das er mal üben musste, also vorher nicht getroffen hat.

lg Jeannette

ps: Ach ja Babys hast du spätestens in 68 tagen, wenn sie tragend sein sollte